Sky Atlantic HD zeigt sechste „Veep“-Staffel und vierte „Silicon Valley“-Auflage im Juni

TV-Termine für HBO-Comedys

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.04.2017, 14:41 Uhr

„Silicon Valley“ – Bild: HBO
„Silicon Valley“

Am Sonntag (16. April 2017) startet in den USA die sechste Staffel der Polit-Satire „Veep – Die Vizepräsidentin“, während die vierte Staffel von „Silicon Valley“ eine Woche später (am 23. April 2017). Während beide Formate wie gehabt im englischen Originalton unmittelbar nach der Weltpremiere durch HBO beim deutschen Pay-TV-Sender Sky über die Digitalangebote (Sky on Demand, Sky Go, Sky Ticket) in englischer Sprache bereitstehen, hat der Anbieter nun die Ausstrahlungsdaten bei Sky Atlantic HD verkündet, dann auch wahlweise in deutscher Synchronfassung: Ab dem 21. Juni geht es los. Um 20:15 Uhr wird dann die neue Staffel von „Veep“gezeigt, um 20:45 Uhr schließt sich jeweils „Silicon Valley“ an.

Zur Einleitung gibt es von beiden Serien bei Sky Atlantic HD auch Marathonprogrammierungen der bisherigen Staffeln. „Veep“ läuft mit den ersten fünf Staffeln ab dem 13. Mai immer samstags und sonntags ab ca. 15:15 Uhr, zudem stehen die Staffeln ab dem 17. April auf Sky Box Sets bereit. Von „Silicon Valley“ werden die Staffeln eins bis drei ab dem 29. Mai 2017 montags bis freitags ab ca. 17:00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt und sind ab 24. April 2017 auf Sky Box Sets verfügbar.

In der sechsten Staffel von „Veep“ ist die Welt von Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) vor einem Jahr zusammengebrochen. War sie einst als Vizepräsidentin dem abgetretenen Präsidenten im Amt nachgefolgt, so hatte sie damals die folgende Wahl verloren. Nun versucht sie krampfhaft, im Rampenlicht zu bleiben, während sich ihre ehemaligen Weggefährten (fast) in alle Winde zerstreut haben – nur Gary (Tony Hale) steht Selina wie gewohnt treu als Assistent und Fußabtreter bei. Egan (Reid Scott) ist mit seinem Job als Moderator einer CBS Morningshow eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht eine nervige Ko-Moderatorin. Amy (Anna Chlumsky) macht Wahlkampf für ihren Verlobten Buddy Calhoun (Matt Oberg), tut sich aber schwer. Jonah (Timothy Simons) ist Kongressabgeordneter für New Hampshire, wobei er von Ben (Kevin Dunn) und Kent (Gary Cole) unterstützt wird.

In der vierten Staffel von „Silicon Valley“ machen sich die Tech-Underdogs um Richard (Thomas Middleditch) wie immer vor allem das Leben selbst schwer, obwohl sie sich zuletzt gegen die Versuche des Erz-Rivalen Hooli widersetzen konnten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen