Sky Atlantic HD zeigt „Generation Kill“ ab Ende November

Pay-TV-Premiere für HBO-Miniserie über den Irak-Krieg

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2012, 12:34 Uhr

Sky Atlantic HD zeigt "Generation Kill" ab Ende November – Pay-TV-Premiere für HBO-Miniserie über den Irak-Krieg – Bild: HBO

Im Jahr 2008 sorgte HBO mit „Generation Kill“ für Aufsehen. Die Miniserie basiert auf dem Buch von Evan Wright, der als bei den US-Marines eingebetteter Reporter für Rolling Stone die ersten Tage des Irak-Kriegs 2003 hautnah miterlebte. Nach dieser Vorlage schufen Wright und die beiden„The Wire“-Autoren David Simon und Ed Burns den vielleicht bislang authentischsten Blick auf den Alltag der Soldaten im Irak-Krieg.

Nun, vier Jahre später, schafft „Generation Kill“ endlich auch den Sprung ins deutsche Pay-TV. Sky Atlantic HD zeigt alle sieben Teile ab Sonntag, den 25. Movember jeweils um 21:00 Uhr. Die wöchentliche Ausstrahlung erfolgt, wie immer, in HD und mit Zweikanalton.

In Kuwait warten 2003 die Soldaten des ersten Aufklärungsbataillons der US-Marines auf ihren ersten EInsatz im Irak. Das Warten schlägt sich auf die Stimmung nieder, zynische Sprüche und derbe Witze machen die Runde. Gerüchte über den vermeintlichen Tod von Jennifer Lopez werden zur Meldung des Tages. Schließlich gibt Colonel Stephen ‚Godfather‘ Ferrando (Chance Kelly) doch den Einsatzbefehl. Im Geländewagen von Brad ‚Iceman‘ Colbert (Alexander Skarsgård), dem Fahrer Ray Person (James Ransome) und dem Gefreiten James Trombley erlebt der Kriegsberichterstatter Evan Wright (Lee Tergesen) die grausame Wirklichkeit des Krieges.

- „Generation Kill“-Serienpreview auf wunschliste.de

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Ja toll. Nützt mir ja wieder mal überhaupt nichts!!
    Genauso wie bei "Dexter" - der Sender ist für Kabel Deutschland nicht freigeschaltet. Ob das mal was wierd - da habe ich immer noch so meine Zweifel...

    weitere Meldungen