Sky Atlantic HD zeigt „Angry Boys“ und „Flight of the Conchords“

Zwei HBO-Comedyserien in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.05.2013, 12:04 Uhr

„Angry Boys“: Die sechs Gesichter von Chris Lilley – Bild: HBO
„Angry Boys“: Die sechs Gesichter von Chris Lilley

Sky Atlantic HD baut sein Serienangebot weiter aus und nimmt die HBO-Produktionen „Angry Boys“ und „Flight of the Conchords“ in sein Programm auf. Beide Comedyserien starten am 26. Juni und werden jeweils mittwochs gezeigt.

Die halb-biographische Musik-Comedy „Flight of the Conchords“ dreht sich um das neuseeländische Duo Jemaine Clement und Bret McKenzie. Die beiden sind nach New York gezogen und tingeln nun durch das East Village, um heiße Frauen aufzureißen und ihre Musikkarriere endlich in Schwung zu bringen – beides jedoch mit überschaubarem Erfolg. Ihre Fangemeinde besteht aus einer Person, der Stalkerin Mel, die unsterblich in Bret verliebt ist. Dennoch glauben die beiden Musiker fest daran, Amerika erobern zu können.

Ab 2002 traten „Flight of the Conchords“ bei diversen Festivals in Europa und Australien auf. Dabei wurde Drehbuchautor, Regisseur und Produzent James Bobin auf sie aufmerksam und die Idee zur Comedyserie war bald geboren. 2008 wurde sie viermal für den ‚Emmy‘ nominiert. Sky Atlantic HD zeigt die zwölf Episoden der ersten Staffel ab den 26. Juni mittwochs um 22:00 Uhr.

Um 22:30 Uhr folgt „Angry Boys“ aus der Feder des australischen Multitalents Chris Lilley. Die Comedyserie ist im Mockumentary-Stil gedreht und besticht durch viel derben Witz. Die erste und einzige Staffel aus dem Jahr 2011 besteht aus zwölf Folgen.

Der Standup-Comedian, TV-Produzent, Schauspieler und Schriftsteller Chris Lilley geht darin der Frage nach, was es bedeutet, im 21. Jahrhundert ein Mann zu sein. Er schlüpft in gleich sechs verschiedene Hauptrollen, die für unterschiedliche Charaktere stehen. Da ist zum Beispiel der afroamerikanische Rapper S.mouse, der stets den harten Kerl von der Straße gibt, grottenschlechte Songs schreibt und in Wahrheit in einer Luxusvilla in Los Angeles aufgewachsen ist. Jen Okazaki ist mit einem Japaner verheiratet und Mutter dreier Kinder. Sie will aus ihrem Sohn Tim nicht nur eine Skateboard-Legende machen, sondern setzt ihn gegen seinen Willen als schwules Marketing-Testimonial ein, um ihre Sexspielzeug-Kollektion zu vermarkten.

Einen Tag nach der Ausstrahlung sind die aktuellsten Episoden beider Serien auch über die Dienste ‚Sky Go‘ und ‚Sky Anytime‘ abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen