Sixx zieht positive Vermarktungsbilanz

Frauensender ist mit den ersten zwölf Monaten zufrieden

Michael Brandes – 09.05.2011

Sixx zieht positive Vermarktungsbilanz – Frauensender ist mit den ersten zwölf Monaten zufrieden – Bild: ProSiebenSat.1

Ein Jahr nach dem Start hat der Frauensender Sixx eine positive Vermarktungsbilanz gezogen. Bei Zuschauern und Werbekunden sei der neue Kanal gleichermaßen gut angekommen.

Als besten Zuschauerwert der ersten zwölf Monate hebt Vermarkter Sevenone Media die Zahlen vom Ostermontag hervor. Der Frauensender erzielte an diesem Tag erstmals einen Tagesmarktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bei den Frauen innerhalb der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 1,7 Prozent.

Insgesamt sind über 75 Prozent der Sixx-Zuschauer weiblich und zur Freude potentieller Werbekunden auch noch „jung und finanzstark“. Laut AGF/​GfK-Fernsehforschung bewegen sich 61 Prozent der Zuschauer in der Altersklasse zwischen 14 und 39 Jahren, rund 51 Prozent verfügen dabei über ein monatliches Haushalts-Nettoeinkommen von mindestens 2.000 Euro.

Besonders beliebt bei den Zuschauern ist die mit US-Serien ausgestattete „Access Prime“ zwischen 17.00 und 20:00 Uhr, in der insbesondere „Grey’s Anatomy“ und „Desperate Housewives“ für ordentliche Quoten sorgen. Auch die „Vampire Diaries“ am Donnerstagabend zählen zu den Publikumsmagneten des Senders.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App