Sixx: Nach „Hand aufs Herz“ folgt „Verliebt in Berlin“

Weitere Telenovela im Vorabendprogramm

Michael Brandes – 17.08.2011, 16:40 Uhr

Mathis Künzler – Bild: Gregor Mantel
Mathis Künzler

Nach dem Serienfinale von „Hand aufs Herz“ reicht Sixx den Sendeplatz an eine weitere deutsche Telenovela weiter: Der Frauensender nimmt „Verliebt in Berlin“ ins Programm.

Seit dem 8. August zeigt Sixx die letzten 20 Folgen von „Hand aufs Herz“, nachdem Sat.1 die tägliche Serie mangels Quotenerfolg kurzfristig an den kleinen Schwesterkanal abgetreten hatte (fernsehserien.de berichtete). Am Freitag, 2. September, endet der Serienflop mit einer Doppelfolge.

Weil die Serie beim Frauensender zwar deutlich weniger Zuschauer als bei Sat.1 erreicht, jedoch für Sixx-Verhältnisse sehr ordentlich abschneidet, bekommt eine weitere Sat.1-Produktion eine Bewährungschance: Kurzfristig nimmt Sixx ab dem 5. September „Verliebt in Berlin“ ins Programm. Als Lisa Plenske und David Seidel sind Alexandra Neldel und Mathis Künzler dann werktags um 18:00 Uhr zu sehen. Somit übernimmt „Verliebt in Berlin“ jenen Sendeplatz, der vor wenigen Tagen noch für die US-Dramedy „Ugly Betty“ reserviert war. Beide Serien basieren auf dem vielfach adaptierten Original „Yo soy Betty, la fea“ aus Kolumbien. Im Anschluss ab 18:25 Uhr sind weiterhin die ersten beiden Staffeln der US-Serie „Cougar Town“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen