„Silent Witness“: ZDFneo zeigt BBC-Serie ab Juni

    13. und 14. Staffel als deutsche Free-TV-Premiere

    Glenn Riedmeier – 14.05.2013, 12:13 Uhr

    Emilia Fox als Dr. Nikki Alexander in „Silent Witness“

    ZDFneo bringt die BBC-Produktion „Silent Witness“ zurück ins Free-TV. Ab dem dem 10. Juni zeigt der Digitalsender jeweils montags ab 21:55 Uhr zwei Folgen der Crime-Thrillerserie. Begonnen wird die Ausstrahlung mit der 13. Staffel, die bislang nur im Pay-TV auf dem deutschen Fox Channel zu sehen war. Die 14. Staffel soll unmittelbar im Anschluss gezeigt werden. Beide Seasons umfassen je 10 Episoden.

    Die Serie trägt in Deutschland erstmals ihren Originaltitel. Ursprünglich lief sie zwischen 2000 und 2005 unter dem Namen „Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan“ bei RTL. Nachdem allerdings Hauptdarstellerin Amanda Burton ausstieg, wurde der Serientitel notwendigerweise in „Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton“ umgeändert. Zuletzt lief die Sendung im Jahr 2010 auf Super RTL. Die Staffeln zehn bis zwölf wurden in Deutschland bislang nicht ausgestrahlt.

    „Silent Witness“ dreht sich um die Rolle der Gerichtsmedizin bei der Aufklärung von Todesfällen. Mit Hilfe der toten ‚Klienten‘ ist das Team um Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox) in der Lage, komplizierte Mordfälle zu lösen und kommt dabei immer wieder unglaublichen Machenschaften auf die Spur. Im Gegensatz zu anderen Serien werden pro Folge mehrere Fälle parallel bearbeitet.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen