Showtime: Trailer und Startdaten für „Shameless“ und „Kidding“

Familie Gallagher und Jim Carrey gehen im September an den Start

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.06.2018, 11:54 Uhr

„Shameless“ kehrt im September mit Staffel 9 zurück – Bild: Warner Bros. Entertainment Inc
„Shameless“ kehrt im September mit Staffel 9 zurück

Showtime schickt seine neue Jim Carrey-Serie gemeinsam mit der Rückkehr der Familie Gallagher an den Start. Die neunte Staffel von „Shameless“ und die Comedy „Kidding“ feiern am Sonntag, den 9. September bei dem US-Bezahlsender Premiere.

Die neunte Staffel von „Shameless“ hält für das langlebige Showtime-Drama auch die 100. Episode bereit. In den neuen Folgen holen die politischen Verwerfungen im Land auch die Gallaghers ein. Frank (William H. Macy) sieht finanzielle Vorteile im Wahlkampf und entschließt sich, die Interessen der South Side-Arbeiter zu vertreten. Fiona (Emmy Rossum) versucht den Erfolg mit ihrem Apartment-Gebäude noch auszubauen und Lip (Jeremy Allen White) nimmt Eddies Nichte Xan (Scarlet Spencer) bei sich auf. Ian (Cameron Monaghan) muss unterdessen mitansehen, wie die Gay Jesus-Bewegung zerstörerische Formen annimmt.



Jim Carrey spielt in „Kidding“ Jeff alias Mr. Pickles, eine legendäre Figur aus dem Kinderprogramm, die auch bereits für die Eltern der kleinen Zuschauer die Verkörperung von Freundlichkeit und Wissen war. Als aber seine Familie langsam auseinanderbricht, beginnt Jeff, gegen seinen Alltag und die Zwänge der Sendung anzukämpfen. Zugleich fürchtet sein Produzent Seb (Frank Langella), dass Jeff dabei seinen Verstand verliert. Auch die Puppenmacherin Deirdre (Catherine Keener) kämpft hinter den Kulissen mit ihren eigenen persönlichen Dämonen. Das Format stammt von Dave Holstein („Weeds“), der auch als Showrunner fungiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen