Showtime beendet „House of Lies“ nach fünf Staffeln

Auf Kuba gedrehtes Serienfinale läuft Mitte Juni

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.05.2016, 10:40 Uhr

„House of Lies“ – Bild: Showtime
„House of Lies“

Nach fünf Staffeln droht das Lügengebäude von Marty Kaan einzustürzen. Showtime wird „House of Lies“ nach den aktuellen neuen Folgen beenden. Damit wird das Staffelfinale, das auf dem US-Bezahlsender am 12. Juni ausgestrahlt wird, auch zum Serienfinale. Diese letzte Folge wurde ausschließlich auf Kuba gedreht, Regie führte Serienschöpfer Matthew Carnahan persönlich.

Eine nähere Begründung für die Absetzung blieb Showtime zunächst schuldig. Senderpräsident David Nevins dankte in einem Statement stattdessen der Besetzung um Don Cheadle und erinnerte an das breite Themenspektrum der Serie: „In seinen fünf Staffeln hat ‚House of Lies‘ heiße Eisen angefasst wie Geschlechteridentität, ungleiche Verteilung von Reichtum, Privilegien der Weißen oder Polizeibrutalität und dies stets mit Ehrlichkeit und äußerst bissigem Humor. Matthew Carnahan und Don Cheadle waren traumhafte Partner ( …) und sie haben die Serie nun auf Kuba zu einem unglaublich zufriedenstellenden Abschluss gebracht.“

Währendessen wird Hauptdarstellerin Kristen Bell schon bald für die ersten Staffel ihrer neuen NBC-Comedy „The Good Place“ vor der Kamera stehen, die das Network im Rahmen der Upfronts bestellt hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen