„Shakespeare & Hathaway“: Zweite Staffel bei ZDFneo als Nachtmarathon

    BBC-Serie von den „Father Brown“-Machern

    Vera Tidona – 10.03.2020, 15:24 Uhr

    „Shakespeare & Hathaway“ ermitteln ab April wieder bei ZDFneo

    ZDFneo kündigt die zweite Staffel der britischen Krimiserie „Shakespeare & Hathaway“ ab dem 24. April an. Im Gegensatz zur ersten Staffel hat man sich jedoch für eine nächtliche Erstausstrahlung ausgesprochen. In einem Serien-Marathon werden alle zehn neuen Folgen ab 23:30 Uhr am Stück gezeigt.

    Die Serie „Shakespeare & Hathaway“ kommt als eine Mischung aus Krimi und Comedy daher. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Polizist und hartgesottene Privatdetektiv Frank Hathaway (Mark Benton), der mit seiner jungen Kollegin Lu Shakespeare (Jo Joyner) im beschaulichen Stratford-upon-Avon der Grafschaft Warwickshire ein ungleiches Paar bildet. Trotz ihrer verschiedenen Herangehensweisen und Ansichten ergänzen sie sich in ihren Ermittlungen und spüren die eine oder andere Leiche auf.

    „Shakespeare & Hathaway“ feierte mit der ersten Staffel im Frühjahr 2019 auf dem Spartensender ZDFneo Premiere. Zur Einstimmung der zweiten Staffel wiederholt der Sender am 17. April noch einmal sämtliche Folgen der ersten Staffel – ebenso zu nächtlicher Stunde ab 23:25 Uhr.

    In Großbritannien erfreut sich die Serie von den „Father Brown“-Machern Paul Matthew Thompson und Jude Tindall einer wachsenden Fangemeinde. Im Februar feierte die dritte Staffel der Krimiserie auf BBC One Premiere. Eine weitere vierte Staffel wurde bereits bestätigt und wird voraussichtlich im Jahr 2021 folgen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Schön, das es weitergeht...wird mit dem programmieren nfürs Aufnahmen etwas schwierig, aber nicht unmöglich.
      • (geb. 1979) am melden

        Free-TV Premieren und Marathonausstrahlungen in der Nacht- was soll das ZDFneo? Angst um eure Mediathek-Ergebnisse oder um eure heiligen Dauerwiederholungen der deutschen Krimis?
        Langsam wird das Programm von ZDFneo echt enttäuschend...
          hier antworten
        • am melden

          Ich denke mal, dass die 2. Staffel ebenso wie die erste, wieder in der Mediathek zu finden sein wird.
          Da können Sie die Zeit dann ja selbst wählen.
          Aber Sie haben natürlich recht: Die Ausstrahlung nachts ist völliger Blödsinn für 98 % der Zuschauer.
            hier antworten
          • am melden

            Ich hoffe, dass so wie gerade die 1.Staffel auch die folgenden auf Sky Krimi mit "normalen" Sendezeiten und Folgen, nämlich 2 am Stück mit zweifachen Wiederholungszeiten, gesendet werden. Die Sendezeiten des ZDF sind völlig verrückt und ich frage mich immer wieder, wer sich das in der Form ansehen soll.
              hier antworten

            weitere Meldungen