„Sex/​Life“: Sarah Shahi wirft im Juni provokanten Blick auf weibliche Begierden und Identität

Netflix-Serie um Ehefrau und Mutter an einem Kreuzungspunkt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.05.2021, 15:23 Uhr

Lebensängste im Ehebett: Schlaflose Billie (Sarah Shahi) mit Gatte Cooper (Mike Vogel) in „Sex/​Life“ – Bild: Netflix
Lebensängste im Ehebett: Schlaflose Billie (Sarah Shahi) mit Gatte Cooper (Mike Vogel) in „Sex/​Life“

Netflix hat den 25. Juni als Veröffentlichungstermin für seine neue Serie „Sex/​Life“ verkündet. Die mittlerweile in der Vorstadt steckende, zwei Kinder versorgende Billie Connelly (Sarah Shahi) hadert mit ihrem eingeschlafenen Liebesleben – und lässt in ihrer Erinnerung alte Zeiten wieder aufleben.

„Sex/​Life“ basiert auf den Memoiren von BB Easton, „44 Chapters About 4 Men“ (fernsehserien.de berichtete). Die Serie setzt das „Sachbuch“ in eine fiktionale Geschichte um, zu der wiederum – ebenfalls am 25. Juni – auch die Buchadaption veröffentlicht werden wird.

Deren Beschreibung liefert Details zur neuen Rahmenhandlung: Die in ihren jungen Jahren wilde und vor Lebensfreunde strotzende Billie Connelly ist vom aktuellen Zustand ihres Ehelebens, insbesondere des wenig aufregenden Sexuallebens mit Gatte Cooper (Mike Vogel), frustriert. Nicht, dass die Ehe ernsthafte Probleme hätte, aber früher war aufregender. Mit kreativen Mitteln versucht Billie selbst für Abwechslung zu sorgen: Sie beginnt ein „Tagebuch“ mit ihren früheren Erlebnissen und Fantasien aufzuschreiben. Sie hat keine Ahnung, dass ihr Mann dort mitliest …

Dumm nur, dass zu der Zeit auch Brad Simon (Adam Demos) wieder in Billies Leben auftaucht: Der Musiker hatte ihr einst das Herz gebrochen und war die große, unerfüllte Liebe ihrer jüngeren Jahre. Nach einem unsteten Leben ist nun auch Brad auf den Trichter gekommen, dass es dumm von ihm war, Billie ziehen zu lassen. Können die alten Erinnerungen das Feuer neu entfachen?

Ebenfalls mit an Bord ist noch Billies langjährige beste Freundin Sasha Snow (Margaret Odette). Die kennt Billie schon länger, als deren Mann es tut – beide Frauen hatten ihre wilde Jugend gemeinsam ausgelebt. Mittlerweile ist Sasha ebenfalls sesshaft geworden, ist Psychologie-Professorin und erfolgreiche Autorin. Da sie aber keine eigene Familie aufgebaut hat, haben sie und Billie immer noch eine besondere Beziehung.

„Sex/​Life“ will einen provokanten Blick auf die weibliche Identität und Begierden werfen.

Die Adaption von Eastons Buch zu „Sex/​Life“ übernahm Stacy Rukeyser

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen