„Sebastian Bergman“: Neue Folgen des Schweden-Krimis im ZDF

Rolf Lassgård löst im Mai zwei weitere Fälle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.03.2016, 19:00 Uhr

Rolf Lassgård als Sebastian Bergman – Bild: ZDF/Johan Paulin
Rolf Lassgård als Sebastian Bergman

Zwei neue Fälle warten auf Rolf Lassgård alias Kriminalpsychologe „Sebastian Bergman“. Das ZDF strahlt Anfang Mai zwei weitere Fälle der schwedischen Krimireihe aus – die ersten neuen seit 2013. Am Sonntag, den 1. Mai, steht um 22:00 Uhr zunächst „Tod in der Silbermine“ auf dem Programm. Eine Woche später folgt am 8. Mai auf dem gleichen Sendeplatz „Tod im Kloster“.

Drei junge Frauen werden tot in einer Silbermine aufgefunden. Alles spricht zunächst für einen kollektiven Selbstmord nach dem Besuch eines Rockkonzertes, doch Sebastian Bergman glaubt nicht an die Theorie. Zwar waren die drei tatsächlich selbstmordgefährtet, doch eine vierte Person muss sie vergiftet haben. Eine Spur führt Bergman zu Ronny Amundsen (Daniel Larsson), Berater bei einem Sorgentelefon. Der gibt dann auch erstaunlich schnell zu, für die Tat verantwortlich zu sein.

Doch Bergman stellt fest, dass Amundsen nur die Vorbereitungen für jemand anderen getroffen hat. Sandra Heed (Ida Engvoll) war die Bekannte eines der Opfer und hat, genau wie Bergman auch, 2004 ihre Familie beim Tusnami in Thailand verloren. Mit drei anderen lebensmüden Mädchen plant Sandra nun in den Tod zu gehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen