Bereits im Sommer machten erste Berichte über eine Fortsetzung von „Scrubs“ die Runde. Diese Pläne werden nun konkreter. Wie Deadline Hollywood berichtet, ist es nach monatelangen Verhandlungen gelungen, Serienschöpfer Bill Lawrence für das Projekt zu verpflichten.
Demnach mussten sich die Verantwortlichen von 20th Television und ABC zunächst mit dem Konkurrenzstudio Warner Bros. TV einigen, wo Lawrence aktuell vier Serien produziert und exklusiv unter Vertrag ist. Diese Hürde sei jetzt ausgeräumt, sodass Lawrence aktiv an der Entwicklung des „Scrubs“-Reboots mitarbeiten kann. Sollte es in Serie gehen, würde er allerdings nicht als Showrunner fungieren.
Der nächste Schritt für 20th Television ist es nun, den früheren Hauptcast von „Scrubs“ für die Fortsetzung zu verpflichten: Zach Braff als John „J.D.“ Dorian, Sarah Chalke als Elliot Reid, Donald Faison als Christopher Turk und John C. McGinley als Perry Cox sollen alle in der neuen Serie wieder mitwirken. Unklar ist, ob auch Judy Reyes als toughe Schwester Carla Espinosa wieder mit dabei sein würde. Aktuell hat sie eine Hauptrolle in dem erfolgreichen neuen ABC-Drama „High Potential“.
Bereits im Oktober sagte Bill Lawrence im Gespräch mit Deadline, dass eine Fortsetzung sowohl den bereits bekannten Charakteren anderthalb Jahrzehnte später in deren Leben folgen würde, als auch neuen Figuren. Auch das Konzept der Serie würde sich so entsprechend verändern.
„Scrubs“ wurde ab 2001 von ABC Studios für NBC hergestellt. Nach sieben Staffeln trennte sich der Sender unter unschönen Bedingungen von der Serie – die von ABC mit dem alten Cast für eine weitere Staffel fortgeführt wurde. Dabei war allerdings klar, dass die meisten Hauptdarsteller danach aussteigen wollten. ABC wollte letztendlich die Serie jedoch nicht aufgeben und so wurde eine neunte Staffel um eine Gruppe neuer Protagonisten gestrickt, zu denen sich Altstars in Gastauftritten und auch in einigen Hauptrollen gesellten.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
pat94 (geb. 1994) am
Denke die Zeit ist Reif für ne Scrubs Fortsetzung...
Wichtig auf die Wurzeln besinnen, Med School deleten und J.D nach Jahren zurück holen nicht nach paar Monaten!
Wichtig für mich wären J.D, Turk, DR. Cox und natürlich dem one&only Hausmeister!
MoniMausi am
Die letzte "Fortsetzung", die letzte Staffel wurde Einschaltquoten-technisch auch schon ein Flopp. Deshalb wurde es ja danach abgesetzt. Außerdem glaub ich kaum, das es ohne Dr. Kelso und Cox was werden könnte. Und Jenkins ist jetzt schon 84. Ob er das noch mal mit machen wird, wage ich persönlich zu bezweifeln. und ohne Carla??? Bitte nicht.