„Schwer verliebt“: Sat.1 verkuppelt mollige Singles
Neue Doku-Soap nach „Bauer sucht Frau“-Vorbild
Michael Brandes – 06.06.2011

Britt Hagedorn präsentiert bei Sat.1 eine neue Kuppelshow: In „Schwer verliebt“ soll die Moderatorin 13 molligen Menschen einen Partner fürs Leben vermitteln.
Das Format, das bereits auf dem österreichischen Sender ATV zu sehen ist, weckt auffallend starke Erinnerungen an „Bauer sucht Frau“: In der Auftaktsendung am Sonntag, 3. Juli (19:00 Uhr) stellt Liebesbotin Britt die „pfundigen Kandidaten“ vor. Die Zuschauer können via E-Mail Interesse an einem Date signalisieren. Aus allen Zuschriften wählen die Singles zwei Bewerber aus. Nach dem ersten Treffen müssen sie sich für einen der beiden Liebesinteressenten entscheiden, um mit diesem eine gemeinsame Kennenlernwoche zu verbringen.
Produziert wird „Schwer verliebt“ von UFA Entertainment. Geplant sind acht Folgen, die ab Herbst ausgestrahlt werden.