Schweinegrippe bei „Brothers & Sisters“?

Sally Field erzwingt Vorsichtsmaßnahmen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2009

Schweinegrippe bei "Brothers & Sisters"? – Sally Field erzwingt Vorsichtsmaßnahmen – Bild: ABC

Schweinegrippe-Alarm am Set der US-Serie „Brothers & Sisters“? Zumindest, wenn man US-Medienberichten Glauben schenkt. Die berufen sich auf interne Quellen, nach denen es am 27. Juli während den Dreharbeiten zur neuen Staffel zu einem Zwischenfall kam. Demnach hatte sich ein Crew-Mitglied mit der Schweinegrippe infiziert, was zu einer resoluten Reaktion von Hauptdarstellerin Sally Field (Nora Walker) geführt habe.

Um das Risiko von weiterer Ausbreitung der Krankheit zu mindern sei Field zu Hochform aufgelaufen und habe die Dreharbeiten sofort gestoppt, und zwar ohne vorherige Rücksprache mit den Produzenten. Ihr sei es dabei vor allem um die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gegangen, die Familien und kleine Kinder haben – allen voran Kollegin Rachel Griffiths (Sarah Walker). „Rachel hat ein Baby! Wir arbeiten auf keinen Fall weiter, bis dieses Set als hundertprozentig sicher erklärt wird“, soll Field während des Vorfalls argumentiert haben.

Noch am selben Tag seien dann Ärzte an das Set von „Brothers & Sisters“ gerufen worden um die Crew zu untersuchen. Schon bald habe man die Vorsichtsmaßnahme abschließen können und die Dreharbeiten gingen weiter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen