Schweighöfer-Serie „You Are Wanted“ engagiert Michael Landes als Gegenspieler

Weiterer Hauptdarsteller für die zweite Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.10.2017, 14:00 Uhr

Michael Landes in „Hooten & The Lady“ – Bild: Sky 1
Michael Landes in „Hooten & The Lady“

Nur wenige Tage nach dem Start Mitte März schickte Amazon „You Are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara bereits in die Verlängerung (fernsehserien.de berichtete). Die erste deutsche Eigenproduktion des Streaming-Anbieters erhält eine zweite Staffel und Schweighöfer erhält darin Unterstützung von Michael Landes, der eine neue Hauptrolle übernimmt.

Im Zentrum von „You Are Wanted“ steht Lukas Franke (Schweighöfer), der einem Hacker-Angriff zum Opfer fällt. Plötzlich wird er für einen Cyber-Angriff auf das Stromnetz von Berlin verantwortlich gemacht und als vermeintlicher Terrorist gejagt. Selbst Freunde und Familie beginnen schließlich an der Unschuld von Lukas zu zweifeln.

Michael Landes verkörpert den Boss des U.S. Cyber Command (USCYBERCOM; eine real existierende Unterorganisation der Streitkräfte). Der Charakter kommt nach Berlin und wird nichts unversucht lassen, bis er den mutmaßlichen Terroristen Franke gefasst hat.

Landes hatte zuletzt eine Hauptrolle in der britischen Sky-Serie „Hooten & The Lady“ (in Deutschland bei Sky1 und ZDFneo) und war außerdem für NBC in der Anne Heche-Comedy „Save Me“ zu sehen. Weitere Hauptrollen hatte er in „Special Unit 2“ und „Fast wie zuhause“. Genre-Fans kennen Landes außerdem noch als Jimmy Olsen aus der ersten Staffel von „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen