Schwarzer Dienstag für VOX

Abendprogramm im Quotental

Michael Bauer – 30.04.2008

Schwarzer Dienstag für VOX – Abendprogramm im Quotental

Die neue VOX-Gameshow „Power of 10“ bleibt auch auf dem Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr ein Flop. Die neue Doku-Reihe „Grenzenlos verliebt“ lief ebenfalls mies.

In der vergangenen Woche zeigte VOX die ersten Folgen der Gameshow „Power of 10“ täglich um 22:15 Uhr – ohne Erfolg. Die Sendung mit Moderator Dirk Bach holte nur enttäuschende Quoten.

Am Dienstagabend um 20:15 Uhr sollte „Power of 10“ nun einen festen Sendeplatz bekommen. Ob das wirklich so sein wird, scheint nach dem ersten „Dienstagseinsatz“ von Bach mehr als fraglich:

Mit 0,64 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,2 Prozent ging „Power of 10“ auch in der Prime Time unter. Mit 0,40 Millionen Zuschauern wurde ein völlig indiskutabler Marktanteil von 3,5 Prozent erreicht.

Auch der Auftakt der neuen VOX-Dokusoap „Grenzenlos verliebt“ konnte im Anschluss um 21:15 Uhr keinen Blumentopf gewinnen: Lediglich 0,48 Millionen Zuschauer wollten das abgewandelte „Auswander-Format“ sehen, was einem mageren Marktanteil von 1,6 Prozent entsprach.

In der jungen Zielgruppe kam „Grenzenlos verliebt“ mit 0,28 Millionen Zuschauern auf miserable 2,2 Prozent Marktanteil. Die katastrophalen Werte lassen erwarten, dass sich VOX bereits für nächsten Dienstag einen Notfallplan überlegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vox schaue ich schon seit Jahren gar nicht mehr....da wird doch eh nur gekocht.
    • am via tvforen.de

      Tja...auch meine Begeisterung für VOX lässt nach....

      Aber wundern muss man sic doch nict, daß diese PowerShow gefloppt ist
      • am via tvforen.de

        VOX hat nicht nur mit dem Dienstag zu kämpfen. Die ganze Woche ist schlicht und weg einfach nur schlecht. So gehörte VOX in der Gesamtwertung der erfolgreichsten Sender im Jahre 2007 auf Platz 4. Gleich hinter ZDF, RTL und ARD. Das war eine erachtliche Leistung. Inzwischen sind sie auf Platz 7 abgerutscht. Das Jahr hat zwar noch 8 Monate. Aber dann muss sich viel tun, damit VOX wieder erfolgreicher wird.
      • am via tvforen.de

        VOX (und nicht nur dieser Sender) muss am Dienstag mit dem RTL-Programm konkurrieren, pikanterweise ist VOX jetzt ja eine RTL-Tochter...
        und gegen die etablierten (und guten) Serin CSI-Miami, Dr. House und Monk ist es sowieso schwer.
        Wenn dann noch so ein überflüssiges und zudem nervendes Quiz (Dirk Bach in Krawatte ist, als ob man ihn gefesselt hätte, das passt nicht zu ihm) dagegensetzt, kann's nur ins tiefe Tal gehen...
        Da kommt der Verdacht auf, dass RTL VOX als Minussender zum Entsorgungskanal (irgendwann) degradieren will...
        Schade eigentlich, denn VOX (vor und kurz nach der Übernahme durch RTL) war ein Sender, wo neue Formate und Serien Zeit zum Entwickeln hatten...
      • am via tvforen.de

        ich war ganz bestürzt, dass "die aus- und rückwanderer" nicht mehr laufen. so ein mist! weiß jemand, ob neue folgen geplant sind!?
    • am via tvforen.de

      Und dabei wollte VOX doch in die 1. Liga ;-).

      [url]http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=297374&t=297374[/url]
      • am via tvforen.de

        Wundert mich gar nicht. VOX sollte sich wieder auf seine alte Stärke besinnen und in der Prime Time und vor allem nachmittags zwischen 13 und 18 Uhr wieder ausschliesslich erstklassige US-Serien zeigen, Neuware am Abend (es gibt ja weißgott derzeit genug gutes Material) und nachmittags vielleicht Wiederholungen von Familienserien wie früher.

        Dokusoaps passen besser zu RTL2 und Kabel1.
        • am via tvforen.de

          Genau!
          Never change a winning team!!!
          Vox hätte bei seinen Erfolgsrezept bleiben sollen und weiter auf gute Serien setzten, als das gesamte Programm mit seichten Dokus oder Kochshows zuzuplastern. Das man z. B. schon keinen Sendeplatz für die neuen Folgen von "McLeods Töchter" findet sagt schon alles.
          Aber sie habens ja nicht anders gewollt und auch nicht besser verdient.

      weitere Meldungen