Schumacher-Doku feiert Free-TV-Premiere

Ausstrahlung im Umfeld des Großen Preises von Brasilien

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.10.2022, 14:29 Uhr

Die „Schumacher“-Doku läuft demnächst bei RTL – Bild: B|14 FILM GmbH „Schumacher“
Die „Schumacher“-Doku läuft demnächst bei RTL

Im September 2021 sorgte die Netflix-Dokumentation über den früheren Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher für Aufsehen. Nun bringt RTL das Porträt in Filmlänge auch ins Free-TV. Am Sonntag, den 13. November wird „Schumacher“ um 21:15 Uhr ausgestrahlt, direkt im Anschluss an die Übertragung des Großen Preises von Brasilien aus São Paulo.

Hier hatte Michael Schumacher in den beiden Abschiedsjahren 2006 und 2012 das letzte Rennen. Als Gast-Experte ist für RTL einmal mehr Ralf Schumacher im Einsatz. Die Übertragung beginnt um 17:45 Uhr. Rennstart ist dann um 18:55 Uhr.

„Schumacher“ ist die einzige Dokumentation über den Motorsportler, dessen Produktion aktiv von der Familie des Ex-Profis unterstützt worden ist. So kommt Ehefrau Corinna Schumacher in der Dokumentation zu Wort und auch die beiden Kinder Gina und Mick Schumacher, inzwischen selbst Formel-1-Profi, sprechen über ihren Vater, genau wie Bruder Ralf Schumacher. Aber auch Wegbegleiter und Konkurrenten wurden für „Schumacher“ befragt. So sind Jean Todt, Bernie Ecclestone, Sebastian Vettel, Mika Häkkinen, Damon Hill, David Coulthard und Willi Weber in der Dokumentation zu sehen.

Sabine Kehm, langjährige Managerin der Familie Schumacher, zeigte sich im Vorfeld besonders zufrieden mit dem Free-TV-Zuhause: Wir freuen uns, dass die Dokumentation über Michael ihre Free-TV-Premiere nun bei RTL feiert – schließlich verbindet ihn und RTL eine lange, gemeinsame Geschichte mit der Formel 1. Die Dokumentation erzählt von Michaels Aufstieg aus einfachen Verhältnissen zu einem der größten globalen Superstars, dessen Loyalität, Leidenschaft und Willenskraft für viele auch heute noch Inspiration sind.

Verantwortlich für die Produktion von „Schumacher“ zeichnen Benjamin Seikel („Geheimnisvolle Orte“) und Vanessa Nöcker von B|14 FILM GmbH. Neben Nöcker führten auch Hanns-Bruno Kammertöns und Michael Wech Regie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Willi Weber hat erst vor kurzem in SWR leute gesagt, er habe keinerlei Kontakt mehr zu Schumacher und er könne auch nichts über seinen Zustand sagen. Macht man jetzt das ganze Theater, damit er es noch einmal sagen darf?!

    weitere Meldungen