„Schulz in the Box“: Neue Folge am 1. September auf ProSieben

„TV total“ und „Circus HalliGalli“ kehren aus der Sommerpause zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.07.2014, 13:57 Uhr

„Schulz in the Box“ mit Olli Schulz – Bild: ProSieben/ Katja Renner
„Schulz in the Box“ mit Olli Schulz

Neben neuen Sitcom-Staffeln melden sich im Herbst pünktlich zum Saisonstart auch die eigenproduzierten Comedyformate von ProSieben zurück. Zunächst eine neue Folge gibt es am 1. September um 22:15 Uhr von „Schulz in the Box“ zu sehen. In der hochgelobten Sendung wird Liedermacher und Entertainer Olli Schulz in eine Holzkiste gesperrt und aus seinem gewohnten Umfeld an einen extravaganten Ort verfrachtet. Dort trifft er auf außergewöhnliche Persönlichkeiten und soll spezielle Aufgaben erfüllen. Ohne jegliche Vorbereitung muss er sich nun mit der Situation auseinandersetzen.

In der neuen Episode befindet sich Schulz plötzlich auf einem Hochhaus mit Blick über die Frankfurter Skyline. Anschließend trifft er im „Offenbacher Ghetto“ den Rapper „Haftbefehl“, der ihn in seine Gangster-Welt einführt. Es folgen angeregte Gespräche über die kriminelle Vergangenheit, ein Freestyle-Battle, Boxtraining und ein Komplett-Umstyling von Schulz zum Gangster-Rapper. Weitere Ausgaben wurden bereits produziert, für die allerdings noch kein Sendetermin vorliegt. Zudem wurde das erfolgreiche Format vor einiger Zeit unter dem Titel „Host in the Box“ nach Spanien verkauft.

Im Anschluss an „Schulz in the Box“ startet „TV total“ in die nächste Staffel. Stefan Raabs Late-Night-Show hat in diesem Jahr bereits ihren 15. Geburtstag gefeiert und wird unverändert montags bis donnerstags gegen 23:15 Uhr ausgestrahlt.

Eine Woche später, am 8. September, gibt es ein Wiedersehen mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die ebenfalls aus der Sommerpause zurückkehren. Ihr anarchischer „Circus HalliGalli“ geht in die vierte Staffel und lädt wie gewohnt montags um 22:15 Uhr in die Manege des Wahnsinns.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen