„Schmidt – Chaos auf Rezept“: RTL findet neuen Sendeplatz

Verbliebene Folgen des Serienflops am Sonntagmorgen

Michael Brandes – 17.02.2014, 16:16 Uhr

„Schmidt – Chaos auf Rezept“ – Bild: RTL / Conny Klein
„Schmidt – Chaos auf Rezept“

Drei Tage nach der Absetzung von „Schmidt – Chaos auf Rezept“ hat RTL einen neuen Sendeplatz für die Ärzte-Serie gefunden. Die verbliebenen sechs Folgen werden am Sonntagmorgen versendet. Die Resteverwertung beginnt bereits in dieser Woche.

Das Interesse an der unoriginellen Dramedy-Serie über ein ungleiches Ärzteduo war von Beginn an kaum vorhanden. In der zweiten Woche sanken die Quoten so weit, dass RTL sofort die Reißleine zog und die Schmidts aus der Primetime verbannte – zugunsten doppelter „Alarm für Cobra 11“-Wiederholungen (fernsehserien.de berichtete). Weniger als zwei Millionen Zuschauer waren noch dabei und sorgten für einstellige Marktanteile in der jüngeren Zielgruppe.

Immerhin können die wenigen Fans die Serie noch zu Ende sehen – im Internet via RTLnow.de oder auch ganz klassisch vor dem Bildschirm. Für die kommenden drei Sonntage hat RTL jeweils Doppelfolgen angekündigt: am 23. Februar (7.55 und 8:55 Uhr), 2. März (7.55 und 8:55 Uhr) und 9. März (8.05 und 9:05 Uhr).

Die ursprünglich für diese Sendezeiten vorgesehenen Wiederholungen von „Alles Atze“ und „Ritas Welt“ verschieben sich dementsprechend um drei Wochen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie war total gut. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie gleich nach Ausstrahlung der ersten Folge aus dem Programm genommen wurde. Jetzt kam sie Sonntagmorgens. War echt lustig und hatte trotzdem einen ernsten Hintergrund.
    Es wäre sehr schön, wenn man nun auch erfährt wie es weitergeht.
    • am via tvforen.de

      Oh nee, und ich fand das endlich mal wieder eine gute unterhaltsame Serie... schade.

      weitere Meldungen