„Schlagernacht 2022“ und „Schlagerliebe Open Air“ im Dezember

    Zwei große Party-Events bei RTLup

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 15.11.2022, 16:15 Uhr

    Das „Schlagerliebe Open Air“ aus dem MooserWirt – Bild: MooserWirt
    Das „Schlagerliebe Open Air“ aus dem MooserWirt

    In der RTL-Sendergruppe ist der Spartenkanal RTLup für den Schlager-Bereich zuständig. In den vergangenen Jahren hat der Sender bereits diverse Formate und Events übertragen. Schlagerfans dürfen sich noch in diesem Jahr auf zwei mehrstündige Großveranstaltungen freuen. Einerseits steht die Ausstrahlung einer neuen Ausgabe von „Die Schlagernacht des Jahres“ auf dem Programm, andererseits wird zum ersten Mal das neue Event „Schlagerliebe Open Air“ zu sehen sein.

    Die Veranstaltungsreihe „Die Schlagernacht des Jahres“ hat sich seit den 1990er Jahren erfolgreich am Markt behauptet und zählt zu den größten und erfolgreichsten Events im Schlagerbereich. Seit 2018 wird die Veranstaltung aus Oberhausen für das Fernsehen mitgeschnitten und von RTLup ausgestrahlt. Am 7. Dezember zeigt der Sender um 20:15 Uhr den diesjährigen, vierstündigen Mitschnitt aus der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen. Auf der Bühne stehen Michelle, Matthias Reim, Melissa Naschenweng, Sarah Engels, Oli.P, Eric Philippi, Howard Carpendale, Thomas Anders, Mickie Krause, voXXclub, Mike Leon Grosch und Team 5ünf. Neu ist das Moderatorenpaar: Führten im letzten Jahr noch Beatrice Egli und Eloy de Jong durch den Abend, übernehmen diese Aufgabe nun Steffi Brungs und Ramon Roselly.

    Das Duo präsentierte im Sommer bereits „Lieblingslieder“ und übernimmt auch die Moderation von „Schlagerliebe Open Air – Superhits aus St. Anton am Arlberg“, das am 28. Dezember um 20:15 Uhr bei RTLup zu sehen ist. Zahlreiche Schlager- und Partyacts werden für ausgelassene Stimmung sorgen. Angekündigt sind Olaf der Flipper, Marina Marx, Sonia Liebing, DJ Herzbeat, Vincent Gross, die Dorfrocker, voXXclub, Axel Fischer, Stereoact, Paulina Wagner, Lorenz Büffel, Max Weidner, NDW-Star Markus, die Mountain Crew sowie der schottische Folksänger Nathan Evans. Aufgezeichnet wird das Spektakel am 10. Dezember auf der Terrasse des legendären MooserWirt – wo bereits zwischen 2001 und 2020 die „Après Ski-Hits“ für RTL Zwei produziert wurden.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1998) am

      Als ob Schlagerliebe On Air in St Anton aufgezeichnet wird xD
      da haben wir ja quasi Apres Ski Hits 2023 als TV-Show, mehr oder weniger XD

      weitere Meldungen