„Schlagerliebe Open Air“ mit „Die Verräter“-Gewinnern Anna-Carina Woitschack und Vincent Gross

RTLup-Musikshow vom MooserWirt in St. Anton

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.12.2023, 18:30 Uhr

Das „Schlagerliebe Open Air“ aus dem MooserWirt in St. Anton – Bild: MooserWirt
Das „Schlagerliebe Open Air“ aus dem MooserWirt in St. Anton

Im vergangenen Jahr stieg bei RTLup erstmals das „Schlagerliebe Open Air – Superhits aus St. Anton“. Jetzt wurde bekannt, dass die Musikshow in die nächste Runde geht. Schon am vergangenen Samstag wurde das Spektakel aufgezeichnet – erneut auf der Terrasse des legendären MooserWirt, wo in der Vergangenheit bereits die „Après Ski-Hits“ produziert wurden. Der Ausstrahlungstermin steht ebenfalls schon fest: Der Spartenkanal RTLup zeigt die mehrstündige Show am Mittwoch, den 14. Februar 2024 um 20:15 Uhr.

Zahlreiche Künstler aus dem Popschlager- und Partyschlagerbereich sorgen für ausgelassene Stimmung in winterlicher Atmosphäre. Ein Wiedersehen gibt es unter anderem mit Anna-Carina Woitschack und Vincent Gross, die in diesem Jahr glorreich den Sieg in der neuen RTL-Crime-Reality-Gameshow „Die Verräter“ davongetragen haben.

Anna-Carina Woitschack und Vincent Gross in „Die Verräter“ RTL/​Stefan Gregorowius

Das Trio aus Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee und Octavian präsentiert außerdem den großen Hit „Mädchen auf dem Pferd“, der in diesem Jahr die Charts erobert hat. Rockige Klänge gibt es von Brenner, während die kölsche Band Räuber für Karnevalssound sorgt. Ebenfalls auf der Bühne stehen Norman Langen, Christin Stark, Hannah, Stockanotti, das DJ-Duo Stereoact sowie die Schlager-Nachwuchskünstler Marina Marx, Tim Peters, Natalie Holzner, Pia-Sophie und Lena Marie Engel. Für gepflegtes Ballermann-Feeling sorgen außerdem die Mallorca-Stars Frenzy, Micha von der Rampe, Markus Becker sowie Jürgen Milski mit seinem Bruder Peter Milski.

Moderiert wird das „Schlagerliebe Open Air“ von Sänger Ramon Roselly und VIP-Expertin Steffi Brungs („Punkt 12“). Gemeinsam führte das Duo bereits durch mehrere Schlager-Events bei RTLup wie „Lieblingslieder“ und „Die Schlagernacht des Jahres“.

In der RTL-Sendergruppe ist der Spartenkanal RTLup für den Schlager-Bereich zuständig. In den vergangenen Jahren hat der Sender bereits diverse Formate und Events übertragen. Parallel wird auch noch der Web-Radiosender Schlagerliebe betrieben, der bei RTL+ Musik verfügbar ist. Dort wird das „Schlagerliebe Open Air“ als Audio-Mitschnitt schon am 1. Januar 2024 von 16.00 bis 18:00 Uhr ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen