„Schlag den Star“: Neue Folgen ab September

Steven Gätjen übernimmt die Moderation

Michael Brandes – 23.06.2011, 13:45 Uhr

"Schlag den Star": Neue Folgen ab September – Steven Gätjen übernimmt die Moderation – Bild: ProSieben (Screenshot)

Ab September plant ProSieben vier neue Folgen von „Schlag den Star“. Nach dem Abgang von Matthias Opdenhövel wird Steven Gätjen die Moderation des „Schlag den Raab“-Ablegers übernehmen.

Die Show kehrt ohne konzeptionelle Änderungen ins Programm zurück: In jeder Folge schlüpft ein Prominenter aus Show, Film und Sport in jene Rolle, die sonst Stefan Raab vorbehalten bleibt und tritt dabei in bis zu neun Spielen gegen einen nicht-prominenten Kandidaten an. Gespielt wird um 50.000 Euro. Gewinnt der Promi, erhöht sich der Jackpot für die nächste Show um weitere 50.000 Euro.

Die zweite Staffel der auf zwei Stunden Länge reduzierten Show kam im Herbst 2010 auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Welche Prominenten in diesem Jahr teilnehmen, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wird dann auch mal eine Promi-Frau auftreten? Irgendwie müssen die Mädels doch auch mal eine Chance bekommen?

    weitere Meldungen