Scarlett Johansson in ihrer Paraderolle als „Black Widow“
Bild: Marvel Studios
Es ist die erste Fernsehserie, in der sie die Hauptrolle übernimmt. Scarlett Johansson wird für Prime Video in „Just Cause“ zu sehen sein, einer Eventserie, die auf dem Roman von John Katzenbach aus dem Jahr 1992 basiert, der in Deutschland unter dem Titel „Der Sumpf“ veröffentlicht wurde. Das Projekt hat von Amazon eine Bestellung straight-to-series erhalten.
Wie Deadline Hollywood berichtet, verkörpert Johansson in der Serie Madison „Madi“ Cowart, eine Reporterin für eine Zeitung in Florida, die einiges tun muss, um sich über Wasser halten zu können. Ihr jüngster Auftrag führt sie in den Todestrakt eines US-Gefängnisses. Dort soll sie einen zum Tode verurteilten Insassen während seiner letzten Tage begleiten.
Für Scarlett Johansson ist es nicht der erste Kontakt mit dem Thriller-Stoff. Bereits 1995 spielte sie, damals noch als Kinderdarstellerin, eine Rolle in der ersten Verfilmung des Romans, die als „Im Sumpf des Verbrechens“ ins Kino kam. In dem Film war der Protagonist ein Jura-Professor aus Harvard namens Paul Armstrong, verkörpert von Sean Connery. In der Romanvorlage ist der Protagonist ein Reporter namens Matt Cowart.
Die neue Adaption wird von Autorin Christy Hall („I Am Not Okay with This“) entwickelt. Scarlett Johansson fungiert mit ihrer Firma These Pictures als Produzentin, Warner Bros. TV und Prime Video zeichnen verantwortlich.