Sat.1 verlängert Vertrag mit Julia Leischik um drei Jahre

Neue Folgen von „Julia Leischik sucht“ ab Herbst

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.06.2014, 15:03 Uhr

Julia Leischik – Bild: Sat.1/Alexandra Beier
Julia Leischik

Längere Zeit blieb es ruhig um Julia Leischik und ihre Help-Doku „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“. Die letzte neue Folge der Reihe lief im November 2013. Heute gab Sat.1 jedoch offiziell bekannt, dass die „erfolgreiche Zusammenarbeit“ fortgesetzt wird. Die Moderatorin und der Bällchensender haben einen Exklusivvertrag über drei weitere Jahre abgeschlossen.

Im Zuge dessen vermeldete Sat.1 auch, dass Julia Leischik derzeit mitten in den Dreharbeiten zur dritten Staffel von „Julia Leischik sucht“ steckt und dafür rund um die Welt unterwegs ist. Die neuen Folgen sollen dann ab Herbst wieder am Sonntagvorabend ausgestrahlt werden. Unter anderem soll es anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls ein DDR-Spezial geben.

Die verganene Staffel verfolgten laut Sat.1-Angaben bis zu fünf Millionen Zuschauer in der Spitze, die für einen Marktanteil von 17 Prozent gesorgt haben. Zu Beginn der zweiten Staffel wurde das Format in die Mittwochs-Primetime befördert, wo es allerdings nicht überzeugen konnte. Wenige Monate später wanderte es dann schließlich wieder zurück auf den Sonntagvorabend.

„Ich freue mich sehr über unsere weitere exklusive Zusammenarbeit. Der Erfolg der Sendung bestätigt uns, den richtigen Weg zu gehen und qualitativ hochwertiges Fernsehen zu machen, das gleichzeitig bewegt ohne vorzuführen“, so Leischik in einem Statement.

Abgesehen von „Julia Leischik sucht“ hat Sat.1 allerdings keine weiteren Pläne mit der Moderatorin verkündet. „Zeugen gesucht“ wurde nach einem Testlauf Anfang 2012 nicht fortgesetzt und auch die in der Programmpräsentation 2013/​14 angekündigte neue Sendung „An deiner Seite“ wird nun nach DWDL-Informationen doch nicht zu Stande kommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super, ich freu mich schon auf die neuen Folgen. Habe bis jetzt keine Folge verpasst.
    • am

      Ich freue mich, dass Julia Leischik im Herbst wiederkommt.Sie ist total sympatisch, und immer sich selbst.

      weitere Meldungen