Sat.1 reagiert auf Jauch-Attacke: „The Winner is“ wird vorverlegt

Castingshow geht „WWM“-Konkurrenz aus dem Weg

Michael Brandes – 23.03.2012, 14:57 Uhr

„The Winner is …“ mit Linda de Mol – Bild: Sat.1
„The Winner is …“ mit Linda de Mol

Mit einer kurzfristig eingeschobenen Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ will RTL dem Rivalen Sat.1 die Premiere der neuen Castingshow „The Winner is“ vermiesen. Sat.1 hat nun reagiert: Die erste Ausgabe der neuen Sendung wird vom Freitag auf den Mittwoch verlegt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte RTL kurzfristig eine zusätzliche „Supertalent“-Folge ins Quotenrennen gegen die „Voice of Germany“-Premiere geschickt. Den Erfolg des neuen ProSiebenSat.1-Formats konnte man damit allerdings nicht verhindern. Zum TV-Comeback von Linda de Mol wurde nun kurzfristig ein noch schwereres Geschütz aufgefahren: Günther Jauch wird am 13. April zeitgleich zur geplanten „The Winner is …“-Premiere mit einem Promi-Special seines Erfolgsquiz’ auf Sendung geschickt, um möglichst viele Zuschauer davon abzuhalten, an diesem Abend Sat.1 einzuschalten (fernsehserien.de berichtete).

Einer direkten Konfrontation mit dem RTL-Mediendarling geht Sat.1 nun allerdings doch lieber aus dem Weg. So wird die erste Ausgabe von „The Winner is …“ vom 13. auf den 11. April (20:15 Uhr) vorverlegt. Statt am Freitag erfolgt das Debüt der Castingshow an einem Mittwochabend. Die weiteren TV-Termine bleiben danach unverändert: Für den 13. April ist nun die zweite Ausgabe geplant. Im Anschluss laufen weitere sechs Ausgaben jeweils am Freitagabend.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    geht auch nicht lange
    • am via tvforen.de

      Jediklaus 4 Poster des Monats; Treffender gings net ;)
      • am via tvforen.de

        krystal gegen alexis?!??!!! nur, wer ist eigentlich wer!!!? ;-D
        • (geb. 1982) am

          Das will doch eh keiner wirklich sehen. Am besten in die Nacht verlegen, dahin verfolgt Euch RTL nicht *lool*
          • am via tvforen.de

            Kindergarten !
            • am via tvforen.de

              Das ist exakt das Wort, an das ich dachte, als ich die Überschrift las.
          • (geb. 1966) am

            läääächerlich

            weitere Meldungen