Sat.1 nimmt „Pures Leben“ erneut aus dem Programm

„Kallwas“-Wiederholungen ersetzen Doku-Reihe ab April

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.03.2010

Sat.1 nimmt "Pures Leben" erneut aus dem Programm – "Kallwas"-Wiederholungen ersetzen Doku-Reihe ab April – Bild: Sat.1

Zuerst eingestellt, dann wiederbelebt, nun erneut abgesetzt: so könnte man knapp die Geschichte der Doku-Reihe „Pures Leben – Mitten in Deutschland“ zusammenfassen, die erstmals März 2009 im Vormittagsprogramm von Sat.1 zu sehen war. Bis November lief sie dort auch täglich um 10:00 Uhr, bevor sie Wiederholungen von „Eine wie keine“ und der Telenovela „Anna und die Liebe“ weichen musste (fernsehserien.de berichtete).

Im Januar 2010 meldete sich das „Pure Leben“ dann überraschend auf dem alten Sendeplatz zurück, denn die Wiederholungen hatten noch schlechtere Quoten eingefahren als die Doku-Reihe. Trotzdem zieht Sat.1 nun erneut die Notbremse. Nach Ostern wird „Pures Leben“ wieder vom Bildschirm verschwinden und ab dem 12. April Platz machen für tägliche Wiederholungen von „Zwei bei Kallwass“. Alle, die nun untröstlich sind, können ja immerhin bis Anfang April noch ihre Portion „Pures Leben“ in Empfang nehmen, je nach Bedarf ansprechend verpackt in hochkarätige Themen wie „Mama ist DJ“, „Papawittchen sucht eine Frau“ und „Jennifer – Schwanger, minderjährig, sitzengelassen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sat1 produziert den gleichen Schwachfug!

    weitere Meldungen