Sarah Chalke verstärkt Netflix-Comedy „Friends From College“

„Scrubs“- und „Roseanne“-Veteranin mit wichtiger Rolle in Staffel zwei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.04.2018, 16:07 Uhr

Sarah Chalke in „Scrubs“ – Bild: ABC Studios
Sarah Chalke in „Scrubs“

Aktuell ist Sarah Chalke noch in den neuen Folgen von „Roseanne“ zu sehen. Demnächst übernimmt die Schauspielerin für Netflix aber eine wichtige Rolle in der zweiten Staffel von „Friends from College“. Chalkes Storyline soll sich über die gesamte achtteilige Staffel erstrecken.

„Friends from College“ erzählt von der Freundschaft einer Gruppe früherer Kommilitonen der Harvard-Universität. Die Beziehungen zwischen den Sechs sind über fast zwei Jahrzehnte gewachsen und bilden mittlerweile ein komplexes Geflecht. Das wird auf den Kopf gestellt, als ein Paar in die Nähe der anderen vier Freunde nach New York zieht.

Sarah Chalke verkörpert Merrill Morgan, die Personifizierung einer reichen Weißen aus der Park Avenue. Wo immer sie auftaucht, steht sie im Mittelpunkt, gilt als direkt, selbstbewusst und stets makellos gestylt. Sie und Nick Ames (Nat Faxon) hatten im College eine kurze Affäre und in der ersten Folge der neuen Staffel sehen sich die beiden auf einer Party wieder. Für Nicks Freunde steht fortan fast, dass er und Merrill füreinander geschaffen sind – doch kann Nick es auch verkraften mit einer derart selbstbewussten Frau zusammen zu sein?

Für Sarah Chalke hält die Rolle in „Friends From College“ auch ein Wiedersehen mit „How I Met Your Mother“-Star Cobie Smulders bereit, die hier als Hedge-Fonds-Anwältin Lisa Turner zu sehen ist. Chalke hatte in „How I Met Your Mother“ eine wiederkehrende Rolle als Stella Zinman, eine der bedeutenderen Frauen auf Ted Moesbys (Josh Radnor) Weg zu seiner späteren Frau. Daneben ist Chalke natürlich vor allem bekannt als zweite Becky Conner aus „Roseanne“ und als Dr. Elliot Reid aus „Scrubs“. Zuletzt lieh sie auch Beth Smith in „Rick and Morty“ ihre Stimme.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen