„Santa Clause“: Frischer Trailer zur Serie mit Tim Allen

Der Weihnachtsmann sucht (s)einen Nachfolger

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.11.2022, 12:48 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zu „Santa Clause: Die Serie“ – Bild: Disney+
Ausschnitt aus dem Poster zu „Santa Clause: Die Serie“

Ab Mittwoch (16. November) veröffentlicht Disney+ die fünfteilige Miniserie „Santa Clause: Die Serie“, in der sich der amtierende Weihnachtsmann Scott Calvin (Tim Allen) zu Ruhe setzen will. Natürlich geht das chaotisch ab.

Auch der Free-TV-Sender Disney Channel beteiligt sich an der Veröffentlichung der Miniserie: Am 13. November läuft um 20:15 Uhr der erste Teil „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“, am 15. November zur gleichen Zeit „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ und am 17. November schließlich um 20:15 Uhr „Santa Clause III – Eine frostige Bescherung“, gefolgt von der ersten Episode der neuen Serie (fernsehserien.de berichtete). Für Fans des Frachises wurde bereits angekündigt, dass die Serie auch tiefer in die „Mythologie“ eintauchen will, also die grundsätzliche Geschichte hinter dem Amt enthüllen will.

In der Miniserie „Santa Clause: Die Serie“ setzt die Handlung einige Jahrzehnte nach den Filmen ein: Scott Calvin (Allen) steht kurz vor seinem 65. Geburtstag. Er muss feststellen, dass er nicht ewig der Weihnachtsmann sein kann, da er allmählich bei seinen Aufgaben als Santa nachlässt. Noch viel wichtiger: Er hatte seine Familie um zwei Kinder vergrößert, die nun von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnten, nachdem sie bisher ausschließlich am Nordpol aufgewachsen sind. Scott trifft daher die Entscheidung, sich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann zu machen, da er es den Elfen, seinen Kindern und den Menschen weltweit recht machen will. Die erste Reaktion auf seinen angekündigten Rückzug ist überwältigend …

(Vielleicht bedarf der Trailer einiger Aufklärung: Im Interview mit dem scheidenden Santa Claus sitzt Football-Größe Peyton Manning – Trikot-Nummer 18 -, der eben auch über seinen Konkurrenten Tom Brady spricht; in den USA zeigt Disney auf seinem Sportsender ESPN auch viel Football).

Während Scott Calvin bald glaubt, dass mit einem gefundenen Nachfolger seine Zeit als Santa Claus zu Ende ist, muss er zügig feststellen, dass der Ausstieg aus der Berufung bei weitem nicht so gradlinig ist.

Weitere Hauptrollen haben: Elizabeth Mitchell, Kal Penn, Eric Lloyd, Austin Kane, Tim Allens reale Tochter Elizabeth Allen-Dick, Matilda Lawler, Rupali Redd, Devin Bright, David Krumholtz und Laura San Giacomo.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen