„Sanctuary: A Witch’s Tale“: Termin für zweite Staffel des Hexenthrillers bestätigt

Mutter-und-Tochter-Gespann muss gegen Verschwörung vorgehen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.11.2025, 12:44 Uhr

„Sanctuary: A Witch’s Tale“ – Bild: AMC+
„Sanctuary: A Witch’s Tale“

In den USA hat AMC+ einen Termin für die Premiere der zweiten Staffel der Mystery-Serie „Sanctuary: A Witch’s Tale“ verkündet: Sechs neue Folgen starten am 25. Dezember.

Die Serie war als Adaption des Romans „Sanctuary: A Novel of Suspense, Witchcraft, and Small Town Secrets“ von V.V. James zunächst als Miniserie angedacht, wurde aber aufgrund der erfolgreichen ersten Staffel verlängert. Den Sprung nach Deutschland hat die Serie bisher nicht geschafft. Zum Inhalt der zweiten Staffel ist bisher nur das bekannt, was damals bei der Bestellung der Staffel veröffentlicht wurde.

Erhalte News zu Sanctuary: A Witch’s Tale direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sanctuary: A Witch’s Tale und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In der Serienwelt leben in der kleinen englischen Stadt Sanctuary schon seit Jahrhunderten Hexen offen: Da sie häufig in lebensbedrohlichen Lagen die letzte Hilfe sein können, sind sie anerkannt, müssen sich aber den normalen Gesetzen unterwerfen. Mit einer Sonderregel: Wenn eine Hexe mit Magie ein Verbrechen begeht, wird sie auf dem Scheiterhaufen hingerichtet.

Zu Handlungsbeginn ist Sarah Fenn (Elaine Cassidy) die Stadt-Hexe. Sie geht in der Berufung auf, die ihre Mutter schon vor ihr wahrgenommen hatte. Zu ihrem Leidwesen scheint ihre Tochter Harper (Hazel Doupe) keine magische Begabung zu besitzen.

Nachdem ein beliebter Schüler bei einem Brand ums Leben gekommen ist, werden Anschuldigungen gegen Harper laut, sie habe mit Magie zu seinem Tod beigetragen – und eine Hexenjagd beginnt. Am Ende der Geschichte war Sarah mit Harper aus Sanctuary gen Schottland geflohen. Da die wahren Hintergründe der Öffentlichkeit verborgen geblieben waren, haben Ressentiments gegen Hexen zugenommen.

Seitdem ist ein Jahr vergangen. Sarah erreicht im Exil in Schottland ein Ultimatum durch die oberste Instanz unter den Hexen, The Moot: Entweder Sarah schleicht sich zurück nach Sanctuary und fungiert als Augen und Ohren für The Moot, oder ihr werden auf magische Weise ihre Hexenkräfte genommen. Sarah ist nichts wichtiger, als ihre Tochter beschützen zu können, und daher ist es ihr wichtig, ihre Kräfte zu behalten.

Als Sarah in ihre alte Heimatstadt zurückkehrt, geschieht dort erneut ein mysteriöser Mord, der auch Polizistin DCI Maggie Knight (Stephanie Levi-John) wieder in die Stadt holt, die ein Jahr zuvor schon diverse Vorgänge um die Verschwörung richtig durchschaut hatte.

Weitere Darsteller in Staffel 2 sind die Rückkehrer Valerie O’Connor als Bridget Paterson, Daniel Adegboyega als Pierre Martineau, Elish Liburd als Izzy Paterson, Holly Sturton als Bea Garston und Marcus Lamb als Robert Alton. Claire Cooper und James O’Donoghue schließen sich dem Cast in der zweiten Staffel als Angela und Luka Otis an. Ebenfalls neu ist Clive Standen (Ragnars Bruder Rollo in „Vikings“) in der Rolle des Lachlan Frey, ein mysteriöser Neuankömmling in Sanctuary.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App