Sam Huntington mit Hauptrolle in NBC-Pilot „How We Live“

„Being Human“-Veteran nimmt als Blogger das Vorstadtleben unter die Lupe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2015, 09:52 Uhr

Sam Huntington in „Being Human“ – Bild: Syfy
Sam Huntington in „Being Human“

Das neue NBC-Format „How We Live“ hat seinen Vorstadt-Blogger gefunden. Sam Huntington, bekannt aus „Being Human“, wird in dem Piloten der Familien-Comedy die Hauptrolle übernehmen. Das Format stammt von den Autoren Steven Cragg und Brian Bradley, die zuvor für die Sketch-Comedy „MADtv“ und auch „Scrubs“ tätig waren.

Huntington verkörpert in „How We Live“ den Blogger Russell. Gemeinsam mit seiner Frau Holly zieht der in einen Vorort, wo er beginnt über seine Ehe und das Familienleben seiner Freunde und Nachbarn zu bloggen. Dies tut er im Stil eines Anthropologen, von dem es scheint, als hätte er gerade einen völlig neuartigen Stamm von Eingeborenen entdeckt. Bereits zuvor war Andrea Anders („Joey“) als eine von Russells neuen Nachbarinnen gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

Sam Huntington spielte vier Staffeln lang den Werwolf Josh in der Syfy-Dramedy „Being Human“, der mit einem Vampir und einem Geist gemeinsam in einer übernatürlichen WG lebt. Zuvor hatte er außerdem eine feste Rolle in der Comedy „Cavemen“ und absolvierte Gastauftritte in „Human Target“, „Veronica Mars“ und „Warehouse 13“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen