Rückkehr der schlauen Dreikäsehochs

    Sat.1 bestellt neue Folgen von ‚Das weiß doch jedes Kind!‘

    Michael Bauer – 18.09.2007

    Die Kids dürfen weiter mit ihrem Wissen glänzen: Die Sat.1-Show „Das weiß doch jedes Kind!“ mit Cordula Stratmann erhält eine zweite Staffel, die ab November läuft.

    Es war einer der wenigen Quotenerfolge für Sat.1 in diesem Sommer: Cordula Stratmann konnte mit ihrer Quizshow „Das weiß doch jedes Kind!“ am Freitagabend auf Anhieb viele Zuschauer gewinnen. Das Interesse ließ im Laufe der Staffel zwar etwas nach, doch neue Folgen der Sendung sind bereits beschlossene Sache.

    Ab 2. November wird „Das weiß doch jedes Kind!“ wieder freitags um 20:15 Uhr im Sat.1-Programm zu sehen sein und dort den „FamilyShowdown“ ablösen. Ob sich Stratmann und die cleveren Kids auf diesem Sendeplatz gegen das RTL-Konkurrenzprogramm mit Günther Jauch und „Wer wird Millionär?“ behaupten können, bleibt abzuwarten.

    Wenn RTL ganz böse Absichten hat, schickt man spontan vielleicht sogar „6! Setzen“ gegen Stratmann auf Sendung. In der neuen RTL-Quizshow, die ebenfalls von Günther Jauch moderiert wird, raten wie bei „Das weiß doch jedes Kind!“ Schulkinder mit. Die erste Ausgabe holte am vergangenen Samstagabend Spitzenquoten:

    Insgesamt 5,51 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung. Eine Zahl, von der Sat.1 nur träumen kann…

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen