„Ruck Zuck“ und „Jeopardy!“: Zweite Staffeln ab April

60 neue Folgen bei RTLplus

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.03.2017, 10:37 Uhr

Oliver Geissen präsentiert „Ruck Zuck“ – Bild: RTLplus/Frank Hempel
Oliver Geissen präsentiert „Ruck Zuck“

Seit vergangener Woche strahlt RTLplus die jeweils zweiten Staffeln seiner Gameshow-Neuauflagen von „familien duell“ und „Glücksrad“ aus. Wie der Sender nun bekannt gab, kehren im April auch die anderen beiden Shows „Jeopardy!“ und „Ruck Zuck“ mit den zweiten Staffeln zurück. Wie gewohnt sind weiterhin montags bis freitags insgesamt 60 neue Folgen zu sehen. Los geht es am 10. April um 18:35 Uhr mit zwei Ausgaben von „Jeopardy!“, gefolgt von „Ruck Zuck“ im Doppelpack um 19:25 Uhr.

Etwas ungewöhnlich ist die Tatsache, dass die aktuellen Staffeln von „familien duell“ und „Glücksrad“ bereits am 31. März enden und RTLplus vom 3. bis 7. April eine Woche lang mit Wiederholungen überbrückt, bevor das nächste Doppelpack den Sendeplatz übernimmt.

Im Herbst 2016 hat RTLplus die ersten Staffeln der vier Neuauflagen ausgestrahlt. Der junge Spartensender war mit den Quoten zufrieden und schickte die Formate in die zweite Staffel. Alle vier Shows werden weiterhin in ein und demselben Studio aufgezeichnet. Als Moderatoren bleiben Inka Bause, Jan Hahn, Oliver Geissen und Joachim Llambi den Formaten erhalten.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Zuschauerresonanz und freuen uns auf die Fortsetzung. Die Gameshows werden in allen drei Zeitzonen sehr gut angenommen. Besonders hohe Marktanteile holen wir am Vormittag und am späten Abend. Hier liegen wir deutlich über Senderschnitt. Diese Entwicklung bestätigt das Phänomen, dass kleinere Sender ganz besonders in den Randzonen genutzt werden“, freute sich RTLplus-Senderchef Jan Peter Lacher.

Weniger erfolgreich waren die Gameshows am Samstagnachmittag von RTL, wo sie vor einigen Wochen wegen konstant niedriger Quoten abgesetzt wurden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen