RTL startet dritte Staffel von „Der Bachelor“

Kuppelshow wird Anfang Januar fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.11.2012, 15:34 Uhr

Der Bachelor – Bild: RTL/Charlie Sperring
Der Bachelor

Acht Jahre lang war er von deutschen Bildschirmen verschwunden, der „Bachelor“. Zumindest bis RTL im vergangenen Januar das Format mit einer zweiten Staffel wiederbelebte und damit einen Quotenerfolg verbuchen konnte. So überrascht es nicht, dass nun Anfang 2013 die dritte Staffel an den Start geht.

Ab Mittwoch, 2. Januar um 20:15 Uhr, zeigt RTL acht neue Folgen der Doku-Soap. Wieder hat ein zur Zeit noch anonymer Junggeselle die Qual der Wahl zwischen 20 potentiellen Partnerinnen und natürlich findet die Verkupplung erneut vor exotischer Kulisse statt. Der Sender schickt seine Kandidaten nach Südafrika, laut RTL der „perfekte Ort für starke Emotionen und wahrhaftige Leidenschaft!“

Selbstverständlich müssen sich der heiß begehrte Junggeselle und die diversen Damen auch nicht bei einem ganz gewöhnlichen Date näherkommen. Paragliding soll es schon sein oder eine Safaritour. Am Ende wartet wie immer die „Nacht der Rosen“, in der sich der „Bachelor“ entscheidet, mit welchen Frauen er noch mehr Zeit verbringen möchte. Nur wer die Rose erhält und annimmt, bleibt im Rennen.

Nach der zweistündigen Staffelpremiere am 2. Januar werden die weiteren Episoden der dritten „Bachelor“-Staffel bei RTL immer mittwochs um 21:15 Uhr ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    die Mädels die da mit machen geht es nur um a) ein reichen Versorger zu finden b) Z Promi zu werden c) einmal in Dschungelchamp mit machen zu wollen d) ich kann sonst nix anderes machen,für ein richtigen Job hab ich kein Talent...


    Ich frag mich immer noch wer sich sowas angucken kann ?
    Leider wird diesen Sendung durch die Bildzeitung künstlich am Leben gehalten,wie alle anderen RTL Formate (siehe DSDS).
    • am via tvforen.de

      Darkness schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich frag mich immer noch wer sich sowas angucken
      > kann ?

      Huhu! :-))
    • am via tvforen.de

      Darkness schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > die Mädels die da mit machen geht es nur um a)
      > ein reichen Versorger zu finden....



      Da wären sie aber ziemlich falsch. Denn "reich" war bisher noch keiner der bisherigen TV-Bachelors,
      auch wenn in der Sendung durch das noble Ambiente dieser Eindruck erweckt wird. Alles nur Fassade.

      .
  • am

    Ich verstehe eure Aufregung nicht. Es gibt doch heute so viel Programme, dass ihr das garnicht ansehen müßt. Aber wenn ihr euch so ein Urteil bilden könnt, dann habt ihr es anscheinend doch gesehen. Verstehe ich nicht. Einfach umschalten und die Leute schauen lassen, denen das gefällt. Das nennt man Meinungsfreiheit.
    • am

      Was erwartet Ihr von "MEIN RTL" eigentlich anderes?
      Es gibt immer genug Spacken, die so was gut finden
      • am via tvforen.de

        Dürfen wir uns dann eigentlich auch wieder drauf freuen das der Bachelor in einschlägigen Boulevardzeitungen darüber jammert das jeder ihn hänselt weil er in diesem Format mitgemacht hat?
        • am via tvforen.de

          Bestimmt. Besonders amüsant fand ich, dass der "Bachelor" bei RTL in Villen und im Luxus seine Kandidatinnen empfing, im wahren Leben aber in einer 1-Zimmer-Bude wohnte. In diesem Fall sage sogar ich "selber schuld", denn zumindest schien er nicht geistig beschränkt zu sein wie sonst bei RTL üblich und wußte was er tat.
      • am via tvforen.de

        Den "Bachelor" fand ich schon immer sehr langweilig. Erstaunlich, daß sich da überhaupt Kandidaten finden lassen, die mitmachen wollen.
        • am via tvforen.de

          Das ist das Gleiche wie mit Peter Zwegat.
          Dem geht es auch nicht ums Geld; Er will einfach nur ins Fernsehen (Quelle : Switch Reloaded). ;-)
        • am via tvforen.de

          Die Tussen kriegen auch gut Geld dafür, und ne Medienpräsenz.
          Das reicht vielen schon aus ;o)
        • am via tvforen.de

          Ich gehöre sicherlich nicht zu der Zielgruppe dieser Sendung und habe sie deswegen auch nicht gesehen, diesen Artikel fand ich trotzdem lesenswert:

          http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/-Koital-Aspirantinnen-fuer-RTL-Bungaparty--17246203

          Übrigens stand irgendwo, dass der neue Bachelor Anwalt für Medienrecht sei. Verbirgt sich hierhinter nicht üblicherweise diese widerliche Kaste der Abmahn-Anwälte?
      • (geb. 1960) am

        So ei schwachsinn geht in die dritte Staffel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Und gute Serien werden gestrichen!!!!!

        weitere Meldungen