RTL plant Fortsetzung von „5 gegen Jauch“

Günther Jauch und Oliver Pocher mit Quotenerfolg

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.09.2009

RTL plant Fortsetzung von "5 gegen Jauch" – Günther Jauch und Oliver Pocher mit Quotenerfolg – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Die Premiere der neuen RTL-Show „5 gegen Jauch“ geriet am vergangenen Freitag für den Kölner Sender zum vollen Erfolg. 6,69 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von 23,8 Prozent entsprach. Kein Wunder, dass RTL nun bestätigt, dass weitere Ausgaben der Show mit Günther Jauch als Kandidat und Oliver Pocher als Moderator geplant sind.

Noch in diesem Jahr sollen die beiden wieder auf Sendung gehen. Doch wann genau ist noch vollkommen offen, ebenso wie die Zahl der weiteren Folgen. Entscheidend hierbei dürfte sein, für wie viele Shows RTL Pocher verpflichten konnte, bevor er seinen „Exklusiv-Vertrag“ bei Sat.1 unterzeichnete. Am 2. Oktober startet dort seine neue Late-Night-Show (fernsehserien.de berichtete). Noch im Juli sagte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt zu Pochers Einsatz bei „5 gegen Jauch“: „Von seiner Vereinbarung ( …) wussten wir natürlich bei Vertragsabschluss. Diese kann er noch erfüllen, das ist für uns kein Problem.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen