RTL Nitro zeigt „American Ninja Warrior“ ab Mitte Mai

Action-Spielshow kommt nach Deutschland

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.03.2016, 11:45 Uhr

„American Ninja Warrior“ – Bild: G4
„American Ninja Warrior“

Erst diese Woche hatte RTL Details zur geplanten Spiel-Show „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“ verkündet (fernsehserien.de berichtete). Nun hat RTL Nitro einen Ausstrahlungstermin für die damals ebenfalls angekündigte Ausstrahlung der amerikanischen Version der Sendung „American Ninja Warrior“ bekannt gegeben: Am 2. Mai um 20:15 Uhr geht es los. Immer zwei der 24 Folgen und drei Finalshows der Serie werden gezeigt, im Anschluss läuft dann „Comedy Kneipe“ (fernsehserien.de berichtete).

In der Showreihe gilt es für die Kandidaten, einen anspruchsvollen Hindernisparcours zu bezwingen. In drei regionalen Ausscheidungen können sich jeweils 30 Teilnehmer für die Finalshow in Las Vegas qualifizieren. Durch die Sendung führen Matt Iseman, sein Co-Moderator Jonny Moseley und Außenreporterin Angela Sun. In den USA läuft das Format schon seit 2009 in bisher sieben Staffeln (Staffel acht ist für dieses Jahr eingeplant) auf verschiedenen Sendern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen