RTL Nitro feiert „wilde Weihnachten“ mit Dominic Monaghan

Feiertagsprogramm mit drei neuen Doku-Reihen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.10.2014, 14:03 Uhr

RTL Nitro feiert "wilde Weihnachten" mit Dominic Monaghan – Feiertagsprogramm mit drei neuen Doku-Reihen – Bild: Channel 5/BBC America

Es dauert zwar noch mehr als zwei Monate bis Weihnachten wieder vor der Tür steht, doch RTL Nitro kann es offensichtlich kaum noch erwarten. Der Spartensender gab bereits jetzt bekannt, auf welche Programmhighlights sich die Zuschauer freuen dürfen. Unter dem Motto „Wilde Weihnachten“ möchte der Kanal eine Alternative zu Besinnlichkeit und trauter Festtagsstimmung bieten und kündigt eine Reihe an Dokumentationen „für echte Männer“ an, die erstmals im deutschen Free-TV zu sehen sind.

Am 25. und 26. Dezember zeigt RTL Nitro jeweils ab 16:55 Uhr die Deutschlandpremiere der ersten Staffel von „Wild Things mit Dominic Monaghan“ – jeweils vier Folgen werden am Stück ausgestrahlt. In der Doku-Reihe geht „Lost“-Hauptdarsteller Dominic Monaghan auf eine Reise über den gesamten Globus und begibt sich auf die Suche nach den gefährlichsten und unglaublichsten Tieren der Welt. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsproduktion des britischen Channel 5 und von BBC America, von der bislang zwei Staffeln produziert wurden. Kurioserweise feiert die zweite Staffel vorher ihre deutsche TV-Premiere – und zwar ab dem 23. Oktober immer donnerstags um 22:35 Uhr auf dem Konkurrenzsender ProSieben Maxx.

Bereits ab 10:40 Uhr zeigt RTL Nitro an beiden Weihnachtsfeiertagen jeweils fünf Folgen der britischen Doku-Reihe „Die Buschpiloten“ in deutscher Erstausstrahlung. Darin begeben sich wagemutige Piloten ohne Radar und Autopilot auf einen Flug durch die Wildnis Afrikas und bringen Touristen oder Luftfracht ins Okavangodelta und die Kalahari-Wüste. Regelmäßig setzen sie dabei ihr Leben aufs Spiel, da es keine Landebahnen gibt, dafür aber umso mehr wilde Tiere.

Um 14:30 Uhr folgt dann jeweils um 14:30 Uhr die Free-TV-Premiere von „Floridas Python-Jäger“ mit drei Folgen am Stück. In den Sümpfen der Everglades sind die Tigerpythons zu einer echten Plage geworden. Die Python-Jäger Shawn Heflick, Greg Graziani und Michael Cole wollen die Riesenschlangen deshalb einfangen. Sie greifen dabei auf ihre langjährige Erfahrung und brandneue Jagdmethoden zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen