RTL-Markus Lanz wechselt zum ZDF

Wird auch Hape Kerkeling ein Mainzer?

Ralf Schönfeldt – 10.09.2007

Mit zahlreichen Personal-Abwerbungen von RTL versucht das ZDF offenbar, seine Bemühungen fortzusetzen, das Programm zu verjüngen. Nach Informationen des Branchendienstes „kress“ wechseln dafür zunächst Markus Lanz und Inka Bause zu den Mainzern.

So soll Lanz beim ZDF eine große Abendshow erhalten, von der bereits eine Pilotfolge unter strenger Geheimhaltung im Ausland produziert worden sei. Der „Explosiv“-Moderator und ehemalige Lebensgefährte von RTL-Moderatorin Birgit Schrowange steht seit 1995 bei RTL unter Vertrag.

Weitere Wechselgerüchte betreffen die Moderatorin und Schlagersängerin Inka Bause, die bereits mehrfach auch für das ZDF tätig war. So moderierte sie das „Sonntagskonzert“ sowie zahlreiche Schlager- und Volksmusiksendungen. Für RTL begleitete sie Landwirte auf der Suche nach einer Lebensgefährtin in der Doku-Soap „Bauer sucht Frau“.

Damit ist die Wunschliste des ZDF aber offenbar noch nicht beendet. Nach Kress-Informationen sei der Mainzer Sender auch an Hape Kerkeling interessiert. Kerkeling, der gerade eine zweijährige TV-Abstinenz angetreten hat (fernsehserien.de berichtete), komme als eventueller Moderator für „Wetten, dass …?“ in Frage, falls Moderator Thomas Gottschalk nach seinem sechzigsten Geburtstag im Jahre 2010 die Sendung abgeben wolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nichts gegen Inka. Aber dieser Markus L. geht im TV gar nicht.
    Hape und Wetten dass. Na Zeit wirds. Das wäre das I-Tüpfelchen auf seine steile Karriere im TV.
    • am via tvforen.de

      komme als eventueller Moderator für "Wetten, dass...?" in Frage, falls Moderator Thomas Gottschalk nach seinem sechzigsten Geburtstag im Jahre 2010 die Sendung abgeben wolle.

      ------
      Hape ist aber zum Glück klug genug diesen Vorschlag abzulehnen. Wenn überhaupt ein Showkonzept zu ihm passen würde das es schon gibt wäre es "Verstehen sie Spass?".
      • am via tvforen.de

        timtraurig schrieb:
        >
        >Wenn überhaupt ein Showkonzept zu ihm passen
        > würde das es schon gibt wäre es "Verstehen sie Spass?".

        Du willst den großen Hape wohl beleidigen? Eine Sendung, die von Langweiler-Moderatoren und unwitzigen Pseudo-Spaßfilmchen nur so wimmelte? Da find ich Wetten...dass? ja noch besser.
    • am via tvforen.de

      HaPe als Moderator von Wetten Dass... Hmm wäre mir niemals in den Sinn gekommen, ihn als potentiellen Nachfolger zu sehen.

      Aber warum nicht? Könnte der Sendung vlt. ganz gut tun.
      • am via tvforen.de

        Hape würde vor allem nicht einfach Wetten dasss weiter machen sondern halt durch seine art ganz anders präsentieren. somit bräuchte er sich nicht immer anhören das er wie gottschalk es macht oder so.

        denn hape macht es hape like^^

    weitere Meldungen