Am vergangenen Freitag feierte Oliver Geissen mit seiner neuen „Show der Woche“ bei RTL Premiere. Aber die Sendung hielt ihr eigenes Konzept nicht ein und versagte an der schwer umkämpften Freitagabend-Quotenfront (fernsehserien.de berichtete). Statt mit prominenten Gästen die Ereignisse der vergangenen Woche Revue passieren zu lassen, verlor man sich in völlig belanglosen Nebensächlichkeiten, die wirklich interessanten Themen der Woche blieben außen vor. Einziges Highlight war Gewichtheber Matthias Steiner, dessen Olympiasieg allerdings auch schon zwei Wochen zurücklag.
Die Zuschauer straften die schwache Sendung mit Ignoranz ab und verschafften ihr einen sehr lauen Marktanteil von 11,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14–49-jährigen. Insgesamt sahen 2,23 Millionen Zuschauer zu, sodass RTL zwar noch nicht sofort den Stecker zieht, aber von den ursprünglich geplanten neun Ausgaben jetzt doch nur fünf senden will.
So wird die Sendung am 10. Oktober um 21:15 Uhr zunächst ersetzt durch eine Spezialfolge von „Wer wird Millionär?“ und „Paul Panzer live! Heimatabend Deluxe XXL“. Ab 17. Oktober holt sich dann Oliver Geissen seinen Sendeplatz zum 21:15 Uhr zurück – allerdings nicht mit der „Show der Woche“, sondern mit der altbewährten „ultimativen Chartshow“.
Dieses dämliche "supi-dupi-wir-haben-uns-alle-lieb"-Gesäusel von ihm ist nicht zu ertragen. Das wird auf EinsLive sensationell von den "doppelten Ollis" nachgemacht. Schon mal gehört??