RTL II zeigt finale „Battlestar Galactica“-Staffel

Auftakt am 24. Februar mit Serien-Special „Razor“

Michael Brandes – 14.01.2010

RTL II zeigt finale "Battlestar Galactica"-Staffel – Auftakt am 24. Februar mit Serien-Special "Razor" – Bild: Universal Pictures

RTL II hat den Sendetermin für die finale Staffel von „Battlestar Galactica“ festgelegt. Die 21 abschließenden Episoden der 4. Staffel werden ab dem 3. März auf dem gewohnten Programmplatz, mittwochs gegen 23:00 Uhr, ausgestrahlt.

Los geht es jedoch schon eine Woche früher: Am Mittwoch, 24. Februar (22:05 Uhr) sendet RTL II das Serien-Special „Battlestar Galactica: Razor“. Der Spielfilm, der auf dem Pay-TV-Sender FOX unter dem Titel „Auf Messers Schneide“ lief, ist ein Prolog zur vierten Staffel der Serie und thematisiert, was sich auf dem Kampfstern „Pegasus“ zwischen dem ersten Angriff der Zylonen auf die zwölf Kolonien bis zum Zusammentreffen mit der „Galactica“ abgespielt hat. Zudem führt ein Flashback von Admiral William Adama (Edward James Olmos) die Zuschauer zurück in die Zeit des ersten Zylonen-Krieges.

Nach dem Tod von Commander Fisk wird Lee Adama (Jamie Bamber) zum neuen Befehlshaber auf Pegasus ernannt. Er soll die Disziplin an Bord wiederherstellen, mit der es unter seinem Vorgänger bergab gegangen ist. Um das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen, ernennt Lee Lieutenant Kendra Shaw (Stephanie Chaves-Jacobsen) zu seiner Stellvertreterin. Doch Kendra macht sich mit riskanten Entscheidungen schon bald unbeliebt – insbesondere bei Kara „Starbuck“ Thrace (Katee Sackhoff) und den übrigen Viper-Piloten. Als die Pegasus auf einen mysteriösen Basis-Stern stößt, offenbar ein Überbleibsel aus dem ersten Zylonen-Krieg, wird eine Raptor-Crew von den Zylonen gefangengenommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ein blödes Ende hat die Serie nicht - sondern einen wie ich finde gelungenen würdigen Abschluß.

    Die gesamte 4. Staffel war - wie die gesamte Serie sehr gut und unbedingt empfehlenswert!
    • am via tvforen.de

      genau, wer im Internet sucht, wird die Antwort auch finden http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_067.gif (http://www.smilies.4-user.de)

      Blödes Ende hin oder her, ich schau´s mir an!
      • am via tvforen.de

        Findet die Galactica wenigstens die Erde?
        Oder werden alle Menschen und Cylonen zu Freunden und
        besiedeln gemeinsam die Planeten der zwölf Kolonien?
        • am via tvforen.de

          Nanana, wir wollen uns doch hier nicht spoilern lassen, oder? Selbst schauen macht schlau (oder googeln, wenn man's unbedingt vorher erfahren muss..).
      • am via tvforen.de

        Der Film ist verzichtbar, aber ich freue mich auf das Finale dieser furiosen Serie!
        • am via tvforen.de

          Freue dich nicht zu früh, die Folgen liefen bereits bei FOX im Digital-TV.

          Sorry, aber gegen die spannenden ersten Staffeln ist die letzte einfach schlecht - nicht "schlechter", sondern "wirklich schlecht"...episch breites Gesülze, Dialoge bis zum Abwinken und (für mich) unlogische Wendungen im Freund-Feind-Verhältnis...ganz zu schweigen von den "Under -Cover-Zylonen", deren Aufdeckung ja noch interessant erschien, deren Rolle aber dann für mich nur noch öde war... leider sehr viel Potential verschenkt, nachdem man die eigentliche Trash-Originalserie zunächst in SciFi-Höhen katapultierte.

          My 0,02€
        • am via tvforen.de

          Leider nur zu wahr. Pseudo-philosophisches Gelaber ohne Ende und etliche Fragen offen.
          Ich kann mich nicht erinnern, dass ich vom Abschluss einer Serie schon einmal so enttäuscht war.
        • am via tvforen.de

          Der Film ist nicht schlecht. Ansehen!
        • am via tvforen.de

          Blondino schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Leider nur zu wahr. Pseudo-philosophisches Gelaber
          > ohne Ende und etliche Fragen offen.
          > Ich kann mich nicht erinnern, dass ich vom
          > Abschluss einer Serie schon einmal so enttäuscht
          > war.

          Sehen ich völlig anders, ich war von der zweiten Hälfte der dritten Staffel sehr entäuscht, die vierte fand ich fast durchgehend sehr gut und das Finale war für mich ein Highlight. Es blieben für mich auch keine wichtigen Fragen offen, nur ein paar unbedeutendere Dinge, die für die Handlung nicht wirklich wichtig waren.

      weitere Meldungen