RTL II wirft „WOW Of The Week“ und „Superhändler“ raus

Sonntagvorabend bleibt weiterhin eine Baustelle

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.05.2016, 15:21 Uhr

Aaron Troschke und Sarah Mangione präsentieren „WOW Of The Week“ – Bild: RTL II
Aaron Troschke und Sarah Mangione präsentieren „WOW Of The Week“

Es war mehr ein laues Lüftchen als ein WOW-Effekt: Nach nur zwei Ausgaben mit desaströsen Einschaltquoten nimmt RTL II die neue Clipshow „WOW Of The Week“ am Sonntagabend aus dem Programm. Das von Aaron Troschke und Sarah Mangione moderierte Format kam vergangenen Sonntag um 19:00 Uhr nur auf indiskutable 1,8 Prozent in der jungen Zielgruppe. Lediglich 260.000 Menschen schalteten ein, um sich über Klatsch-Highlights zu informieren, die „einen echten WOW-Moment auslösen“. Ganz aufgeben will RTL II die Sendung aber noch nicht. Am späten Montagabend um 23:15 Uhr bleibt die Sendung vorerst im Programm. Dort, wo bislang die Wiederholung zu sehen war, sollen die ausbleibenden drei Folgen der Produktion von RedSeven Entertainment jetzt in Erstausstrahlung gezeigt werden.

Keine Zukunft mehr gibt es hingegen für „Der Superhändler“. Die Doku-Soap mit „Ramschkönig“ Alex Walzer entpuppte sich ebenfalls als Ladenhüter und war sonntags um 18:00 Uhr zu sehen. Nach zwei von sechs geplanten Folgen ist nun jedoch Schluss. Als Ersatz bestückt RTL II seinen Vorabend am Sonntag vorerst mit älteren Spielfilmen. Am 8. Mai ist die Sportkomödie „Spiel ohne Regeln“ zu sehen, am 15. Mai der Actionfilm „Shangai Knights“ und am 22. Mai die Kultkomödie „Spaceballs“ von Mel Brooks.

Erst vergangene Woche hat sich RTL II von seinem Vorabendmagazin „KLUB“ vorzeitig verabschiedet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kein Verlust

    weitere Meldungen