RTL II Vorabendprogramm: Zurück auf Anfang

„Schau dich schlau“ ohne Quote

Ralf Schönfeldt – 03.09.2008

RTL II Vorabendprogramm: Zurück auf Anfang – "Schau dich schlau" ohne Quote

Der Versuch, mit der täglichen Ausstrahlung des Wissensmagazins „Schau dich schlau!“ dem zeitgleich laufenden Vorbild „Galileo“ des Konkurrenten ProSieben Paroli zu bieten (fernsehserien.de berichtete), ist gescheitert. RTL II setzt die wochentägliche Ausstrahlung mit sofortiger Wirkung ab und startet eine neue Wiederholungsschleife der Comedyserie „Hör mal, wer da hämmert“.

Zuletzt schauten dem Wissensmagazin, das Sonntag nachmittags einigermaßen erfolgreich läuft, gerade noch 3 Prozent der werberelevanten Zielgruppe zu. Das war RTL II dann offenbar doch zu wenig und so wird das Programm erneut hastig umgestellt. Obwohl auch die Späße mit Tim Allen vorher nicht wirklich befriedigende Quoten einfahren konnten, zeigt man bereits ab morgen (Donnerstag) auf dem 19 Uhr-Sendeplatz wieder die altbewährte Sitcom, die nicht nur im Programm von RTL II bereits mehrfach gezeigt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich kann die Fernsehsender mit ihrer Politik wirklich nicht verstehen!!!
    Warum auf eine Sendung des einen Senders zeitglich Ähnliches dagegensetzen???
    Das verprellt den Zuschauer, der gerne beide Sendungen gesehen hätte.

    Oder: Sender1 bringt einen Renner
    Sender2 muß unbedingt auch mit einem Renner dagegen halten!!!

    ICH VERSTEHS NET!
    • am via tvforen.de

      Die könnten ja mal (wieder) / (die ungeschnittene Fassung von) Dragon Ball Z bringen.
      • am via tvforen.de

        ohhhhh maaaannnn

        schon wieder Hör mal wer da hämmert

        wie oft will man diese serie noch durchkauen??? Darüber kann man doch net mehr lachen, das ist mittlerweile langweilig ohne ende

        Liebe Fernsehmacher, schaut euch mal die Wunschliste an, da gibt es massenhaft Serien die noch nie oder schon lange nicht mehr gezeigt werden. Wie wäre es mal mit mehr abwechslung????? Auf RTL 2 kommt nun der Heimwerker in einer Endlosschleife, auf Super RTL ebenfalls.

        So ein Schwachsinn

        Ich mach es bald mal so wie es Bernd Schumacher gemacht hatte...... ich kauf mir meinen eigenen TV Sender
    • am via tvforen.de

      Ihr könnt mich ja für kindisch halden, aber RTL 2 könnte ja vielleicht mal ein Paar animes in das Vorabendprogramm mit hinein nehmen, denn erstens werden die geschaut, und zweitens, muss der Cutter nicht immer so viel schneiden.
      • am via tvforen.de

        Wieso schon wieder "hör mal wer da hämmert" , könnten die nicht mal Wunder bare Jahre wiederholen, wieso immer die gleichen serien zum kotzen
        • am via tvforen.de

          Hey, endlich wieder "Home Improvement"! Es soll tatsächlich noch vereinzelte Ignoranten geben, die nicht jede Textzeile mitsprechen können.

          Kaum zu glauben, ich habe diese Sendung vor vielen, vielen Wiederholungen tatsächlich mal gerne gesehen. Aber RTL2 hat noch jeden Fan kleingekriegt. Die lassen erst ab, wenn einen schon beim ersten Ton der Titelmelodie ein Würgereiz befällt.

          weitere Meldungen