RTL II setzt „Schickeria Deluxe“ nach drei Folgen ab

„Teenie-Mütter“ als Ersatz am Mittwochabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2013, 15:41 Uhr

„Schickeria Deluxe“ – Bild: RTL II
„Schickeria Deluxe“

Ganz so schick fanden die RTL II-Zuschauer die Eskapaden von „Bussi Schorschi“ und Co. wohl dann doch nicht. Der Sender nimmt die erst vor drei Wochen gestartete Doku-Soap „Schickeria Deluxe“ wieder aus dem Programm. Als Ersatz zeigt RTL II bereits am kommenden Mittwochabend eine andere Doku-Soap. „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ wird noch einmal von vorne gezeigt, jeweils in Doppelfolgen.

Wirklich überraschend kommt die Entscheidung nicht, schalteten doch bereits bei der ersten „Schickeria“-Folge gerade einmal 700.000 Zuschauer ein. Bei den anderen beiden Episoden fielen die Quoten dann noch weiter. Zuletzt lag der Marktanteil bei nur noch 2,9 Prozent. Damit floppte ein Format der Produktionsfirma Joker Productions, die für RTL II zuvor mit „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ und „Die Wollnys 2.0“ noch zwei Erfolge vorgelegt hatten.

RTL II beginnt die Wiederholungen von „Teenie-Mütter“ mit der allerersten Folge aus dem Jahr 2011. Darin muss die 17-jährige Virginie, nachdem sie schwanger wird, von zu Hause ausziehen, da sich das Haus in einem baufälligen Zustand befindet. Auf sich allein gestellt, muss Virginie den Kampf mit dem Jugendamt und gegen das Rauchen aufnehmen. Währendessen erfüllt sich für die 17-jährige Silvana der Wunsch einer Wassergeburt womöglich nicht, da ein Kaiserschnitt droht. Außerdem erlaubt das Amt nicht, dass sie mit ihrem 19-jährigen Freund Dominik zusammenlebt, da es lediglich eine Wohnung für sie und das Baby finanzieren will.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gut so :)

    weitere Meldungen