RTL II setzt „Der Bluff“ ab

Quoten in der zweiten Woche noch schlechter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.08.2008

Noch in der vergangenen Woche erhofften sich die Verantwortlichen bei RTL II einen Quotenauftrieb für die neue Doku-Soap „Der Bluff“. Erreicht werden sollte dieser durch die kurzfristige Umprogrammierung um 20:15 Uhr mit den „Kochprofis“, die montags mehr Zuschauer begeistern sollten als das bereits kurzfristig abgesetzte „Entzug! – Du lebst nur einmal“ (fernsehserien.de berichtete).

Zwar dürfen die „Kochprofis“ nun bleiben, doch deren Zuschauer werden dem „Bluff“ keine zweite Chance geben können. Der Grund: Am vergangenen Montag war die Quote der Dokusoap mit 2,7 Prozent Marktanteil noch niedriger als in der Premierenwoche – allerdings mit der letzten Folge der ebenfalls nicht sehr quotenstarken Sendung „Die 2000er – The Pop Years“ im „Vorprogramm“. Jetzt zieht RTL II wieder einmal die Notbremse. „Der Bluff“ ist mit sofortiger Wirkung Geschichte, einen neuen Ausstrahlungstermin gibt es erstmal nicht.

Ab nächsten Montag folgen dann nach den „Kochprofis“ um 21:15 Uhr Wiederholungen von „Frauentausch – Das Aschenputtel-Experiment“. Bereits früher waren Folgen dieses Formates auf diesem Sendeplatz gezeigt worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Warum versuchen die es Montags eigendlich immer noch mit was anderem?? Jeder Müll wird nach 2-3 Folgen abgesetzt. Soll RTL2 die KP doch in Endlosschleife zeigen.

    weitere Meldungen