RTL II schickt „Heroes“ in die letzte Runde

Vierte Staffel beginnt Anfang September

Michael Brandes – 20.07.2010

RTL II schickt "Heroes" in die letzte Runde – Vierte Staffel beginnt Anfang September – Bild: RTL II

Im Mai 2010 verabschiedete sich das US-Network NBC von seiner Superhelden-Serie „Heroes“. Lediglich 6,5 Millionen US-Zuschauer erreichten die 19 Episoden der vierten Staffel durchschnittlich. Beim Finale schalteten sogar nur noch 4,4 Millionen ein. Damit war das Aus für die dreieinhalb Jahre zuvor so stark gestartete Mystery-Serie besiegelt (fernsehserien.de berichtete).

Bei RTL II erreichten die ersten drei Staffeln von „Heroes“ im Schnitt einen Marktanteil von 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Doch auch in Deutschland sind die Quoten stark rückläufig. Nachdem der Marktanteil im Laufe der dritten Staffel auf 4,3 Prozent gefallen war, wurde die Serie Ende 2009 kurzfristig ins Spätprogramm geschoben (fernsehserien.de berichtete). Dennoch hält RTL II weiter an „Heroes“ fest. Am 1. September erfolgt bereits um 21:20 Uhr der Auftakt zur vierten Staffel. Die folgenden Episoden werden danach immer um 22:30 Uhr ausgestrahlt.

Wieder versuchen die „Heroes“, sich im normalen Alltag zurechtzufinden. Die größte Herausforderung dabei ist dieses Mal ein seltsamer, bedrohlicher Jahrmarkt, der von einer Gruppe von Außenseitern geleitet wird, die gewaltige Kräfte besitzen und von dem charismatischen und mächtigen Samuel angeführt werden.

„Heroes“ ist Bestandteil eines neuen Mystery-Pakets. Zusätzlich zeigt RTL II am Mittwoch auch die BBC-Serie „„Paradox“ in Erstausstrahlung sowie eine Wiederholung von „Torchwood: Children of Earth“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen