RTL II schickt „Die (T)Raumretterin“ in Serie

Verschuldete Auswanderer in aufgemöbelten Lokalen

Michael Brandes – 13.02.2012, 14:26 Uhr

RTL II schickt "Die (T)Raumretterin" in Serie – Verschuldete Auswanderer in aufgemöbelten Lokalen – Bild: RTL II

Trotz mäßiger Testquote schickt RTL II seine Doku-Soap „Die (T)Raumretterin“ in Serie. Die Einrichtungsexperin Eva Brenner soll bei deutschen Auswanderern für Ordnung sorgen.

In der Ende Dezember 2011 ausgestrahlten Pilotfolge besuchte Brenner eine verschuldete Auswanderfamilie und richtete deren marodes Café neu ein. Zumindest auf dem Papier steckt hinter der „(T)raumretterin“ eine vermeintlich clevere Idee für ein neues Help-Format, denn auf diese Weise wurden gleich vier der beliebtesten Doku-Soap-Themen kombiniert: Auswanderer, Schuldenberatung, Renovierung sowie Restaurantrettung.

Obwohl die Pilotfolge dem Sender eine unterdurchschnittliche Quote bescherte, werden jetzt weitere Episoden gedreht. Darin soll Eva Brenner, bekannt aus „Zuhause im Glück“, den Lebenstraum von Auswanderern aus ganz Europa retten, die mit ihrem Lokal oder Eigenheim in die Schuldenfalle geraten sind. Auch ‚prominente‘ Auswanderer sollen in den neuen Folgen zu sehen sein.

Zur Rettung ihrer Protagonisten benötigt Frau Brenner übrigens nur jeweils fünf Tage. Ausgestrahlt wird die erste Staffel voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2012.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Läuft im deutschen Free-TV denn nur noch Doku-Soap Schrott? Wer will das denn noch sehen? An RTL 2: Wann hört Ihr mit dem Mist auf und zeigt endlich mal wieder Filme und Serien und nicht nur noch diesen elendigen Quatsch?

    weitere Meldungen