RTL II nimmt „Reich & Sexy“ und „InTouch“-Magazin aus dem Programm

Doppelpack „Geissens“ am Montag soll es richten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.09.2016, 20:34 Uhr

„Reich & Sexy“ … aber nicht erfolgreich – Bild: RTL II
„Reich & Sexy“ … aber nicht erfolgreich

Auch „Reich & Sexy“ ist manchmal schnell weg vom Fenster. Nach nur zwei ausgestrahlten Folgen verabschiedet sich RTL II bereits wieder von seiner neuen Doku-Soap, die am gestrigen Montag um 21:15 Uhr zum damit zum letzten Mal lief. Gleich mit in die ewigen Fernseh-Jagdgründe nehmen die verwöhnten Luxus-Ladies den TV-Ableger von „InTouch““, der mit seinem Motto „Stars. Styles. Stories.“ im Anschluss um 22:15 Uhr ebenfalls gnadenlos scheiterte.

Zwar laufen „Die Geissens“ für RTL II auch nicht mehr so erfolgreich wie eh und je. Der Start der neuen Staffel brachte es um 20:15 Uhr aber immerhin noch auf einen Durchschnitts-Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe. „Reich & Sexy“ lag dagegen bei äußerst mageren 2,3 Prozent, während bei „InTouch“ gerade noch unterirdische 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht wurden.

Dementsprechend schnell kam nun die Entscheidung von RTL II zum Umbau – eine erneute Chance erhalten beide Formate am Tag der Deutschen Einheit nicht. Stattdessen ist ab kommenden Montag ab 20:15 Uhr ein Doppelpack neuer „Geissens“-Episoden im Programm. Im Anschluss daran muss es dann „Der Trödeltrupp“ richten. Um 22:15 Uhr wird eine neue Folge gezeigt, danach folgt dann eine weitere Wiederholungs-Ausgabe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Streicht doch gleich den ganzen Trash-TV-Sender. Den Sender braucht kein Mensch.

    weitere Meldungen