Alte Sendung statt alter Kram: RTL tauscht „Comeback oder weg?“ gegen „Vermisst“ (Update)

Test mit Pilotausgabe im April bestanden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.07.2017, 08:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 22.06.2017)

Verona Pooth und ihr Sohn San Diego in „Comback oder weg?“ – Bild: RTL
Verona Pooth und ihr Sohn San Diego in „Comback oder weg?“

Update: RTL hat nun die Ausstrahlungsankündigung von „Comeback oder weg?“ zurückgezogen. Statt dessen werden ab dem 30. Juli für vier Wochen sonntags um 19:05 Uhr ältere Episoden von „Vermisst“ aus dem Jahr 2014 wiederholt. Ein neuer Termin für die Nostalgie-Sendung wurde noch nicht verkündet.

Bisher:
Im April hat RTL das neue Format „Comeback oder weg?“ angetestet und war augenscheinlich mit dem Erfolg zufrieden: Ab dem 30. Juli zeigt der Sender vier weitere Episoden des Nostalgie- und Familien-Formats.

In der Reihe werden Promi-Kinder von ihren Eltern mit Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert und müssen dann entscheiden: Ist ein Comeback sinnvoll oder kann das weg? Nein, es geht hier nicht um die Karrieren der Eltern, sondern um Gegenstände, die für die Elterngeneration noch alltäglich oder gar modern waren.

So müssen die Promi-Kinder zwischen 12 und 16 zunächst teils ergründen, was diese Gerätschaften überhaupt sind und wie man sie bedient – Partypilz, Bravo-Starschnitt, Schreibmaschine, Kassettenrekorder, ein Eis namens „Grünofant“ oder der VHS-Rekorder – bevor ein Einspielfilm die jüngeren Generationen dann nochmal genauer mit den Objekten vertraut macht.

Sechs Eltern-Kind-Teams sind in den vier neuen Episoden am Start: Verona Pooth und Sohn San Diego (13), Hugo Egon Balder mit seinen Kindern Saliha (16) und Canel (15), Janine Kunze mit Tochter Lili Mari Budach (13), Anne-Sophie Briest mit Tochter Faye Montana (13), Patrick Bach mit Tochter Sienna Amelie (12) sowie Silvan-Pierre Leirich mit Tochter Sophia (12) und Sohn Niccolò (15).

Ergänzend zu den Promi-Sprösslingen werden auch andere Kids mit Musik von früher, ausgestorbenen Geräuschen und Wörtern, die komplett aus der Mode gekommen sind, konfrontiert. In dieser Rubrik namens „RetroBox“ geben die Kinder ihr Wissen zum Besten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen