RTL feiert Thomas Gottschalks 65. Geburtstag

Live-Übertragung aus dem Berliner Admiralspalast

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.03.2015, 11:38 Uhr

Thomas Gottschalk – Bild: RTL/Ruprecht Stempell
Thomas Gottschalk

Hape Kerkeling wollte im vergangenen Jahr „Keine Geburtstagsshow“ (fernsehserien.de berichtete), Altmeister Thomas Gottschalk möchte seinen 65. Geburtstag hingegen ganz im Stil der großen Showmaster feiern. Wie RTL gegenüber der dpa bestätigte, wird der Kölner Sender am 18. Mai live die Geburtstagsgala aus dem Berliner Admiralspalast übertragen.

Gemeinsam mit Freunden und Weggefährten wird der Entertainer auf die Highlights seiner Karriere zurückblicken. Allerdings soll es keine reine Lobhudelei für Gottschalk werden, da auch seine Schwächen zur Sprache kommen sollen und offene Rechnungen beglichen werden.

Seinen 60. Geburtstag feierte Thomas Gottschalk im Jahr 2010 noch im ZDF – damals, als er noch „Wetten, dass..?“ moderierte und noch niemand ernsthaft das Ende der Samstagabendshow in Erwägung gezogen hatte. Seine Geburtstagsshow zum 60. – „My Swinging Sixties – Gottschalks Zeitreise“ – stieß bei den Zuschauern dennoch nur auf verhaltenes Interesse.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Finde ich schön!
    Thomas soll aber auch viele Gäste einladen! Mir fallen da auch viele ein von denen man schon viel zu lange nichts mehr gehört hat:

    Mike Krüger, Hella von Sinnen, Mirco Nontschew, Peter Klöppel, Ingo Appelt, Piet Klocke, Marielle Millowitsch, Atze Schröder, Harry Wijnvoord, Werner Schulze-Erdel, Otto Waalkes, Steffi Graf, Marijke Amado...

    Nur so auf Anhieb! :-)

    weitere Meldungen