RTL-Dschungelcamp startet am 11. Januar

17 Folgen und Magazin bei RTL Nitro

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.11.2012, 08:04 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Die siebte Staffel des Dschungelcamps hat einen Starttermin. Ab Freitag, den 11. Januar 2013 steht das RTL-Programm zweieinhalb Wochen lang wieder ganz unter dem Motto „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Los geht es mit einer XXL-Ausgabe um 21:15 Uhr. Die weiteren 16 Folgen werden dann täglich live um 22:15 Uhr zu sehen sein, bis zum großen Finale am Samstag, den 26. Januar.

Als neuer Co-Moderator ist am 11. Januar auch erstmals Daniel Hartwich an der Seite von Sonja Zietlow im Einsatz. Hartwich übernimmt die Aufgabe von dem Anfang Oktober plötzlich verstorbenen Dirk Bach, der das Dschungelcamp seit dem Start 2004 mit Zietlow gemeinsam präsentiert hatte.

Welche Kandidaten sich dieses Mal den Prüfungen im australischen Busch unterziehen um in die Fußstapfen der letzten Dschungel-Königin Brigitte Nielsen treten zu können, hält RTL noch immer geheim. Zuletzt hatte die Bild-Zeitung über mögliche Teilnehmer spekuliert, zu denen auch Helmut Berger und Olivia Jones gehören sollen (fernsehserien.de berichtete).

Parallel zur neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird es dieses Mal ein Begleitmagazin geben, das auf dem Digitalsender RTL Nitro ausgestrahlt wird. Ab dem 14. Januar um 19:50 Uhr soll das aktuelle Geschehen im Dschungelcamp aufgegriffen und vertieft behandelt werden. Dabei kommen sowohl ehemalige Camp-Bewohner wie auch Zuschauer zu Wort, die auf der Straße befragt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich wünsche mir eine Dschungelcamp 2013 DVD mit allen Folgen und Addon.
    • am via tvforen.de

      Ich dachte erst im Frühjahr...aber ok je früher desto besser! :-)

      weitere Meldungen