RTL beendet Pochers „Alle auf den Kleinen“

    Keine Fortsetzung für die Spielshow

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 14.05.2014, 10:25 Uhr

    Oliver Pocher – Bild: RTL/Frank Hempel
    Oliver Pocher

    Schlappe für Oliver Pocher: RTL wird seine XXL-Spielshow „Alle auf den Kleinen“ nicht fortsetzen. Ein Sendersprecher bestätigte eine entsprechende Meldung der BILD-Zeitung gegenüber ‚fernsehserien.de‘. Insgesamt strahlte der Kölner Sender im vergangenen Jahr fünf Ausgaben aus, die jedoch aus Quotensicht immer weniger Zuspruch fanden.

    Bei der Premierenfolge im Januar 2013 erzielte die vierstündige Show am Freitagabend fast vier Millionen Zuschauer. Die darauffolgenden Ausgaben bauten hingegen deutlich ab. Lediglich das medienwirksam aufgebauschte Duell zwischen Boris Becker und Oliver Pocher, das infolge eines Twitter-Streits kurzfristig ins Programm genommen wurde, konnte den Abwärtstrend stoppen und verfehlte knapp die 4-Millionen-Grenze. Der Tiefpunkt wurde im September 2013 erreicht, als RTL „Alle auf den Kleinen“ plötzlich an einem Samstagabend programmierte, an dem ausgerechnet bei ProSieben zeitgleich „Schlag den Raab“ lief. Lediglich 1,5 Millionen Zuschauer entschieden sich an diesem Abend für die Kopie mit Pocher.

    Für den Comedian und Schauspieler ist 2014 bislang kein allzu ergiebiges Fernsehjahr. Bei RTL ist er derzeit lediglich noch als Moderator von „5 gegen Jauch“ im Einsatz, während er bei Sat.1 inzwischen überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Im vergangenen Jahr moderierte er dort unter anderem noch „Das Duell – Alle gegen den BVB“, „Mein Mann kann“ und „Promi Big Brother“. Bei der zweiten Staffel der Realityshow im kommenden Herbst wird er allerdings nicht mehr mitwirken. Stattdessen zieht es Pocher in die Alpenrepublik: Kürzlich wurde er als neuer Juror für die vierte Staffel der österreichischen Castingshow „Die große Chance“ verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Ich vermute sein "frecher kleiner Bub" Charme wirkt auf Frauen KURZFRISTIG (!!) erheiternd und erfrischend, aber irgendwann ist jeder Kindergeburtstag mal zu Ende und auf nachhaltige Erziehungsmaßnahmen hat wahrscheinlich KEINE Frau wirklich Lust.
      • am via tvforen.demelden

        Ich hätte eine total verrückte Theorie:
        Möglicherweise ist der Mann privat ganz anders und keiner von uns kann das beurteilen!
    • am melden

      Tut mir gar nicht weh, auf ihn kann ich ohne weiters verzichten
        hier antworten
      • am via tvforen.demelden

        Hätte man ihn erst keine Show gegeben, brauchte RTL jetzt auch nichts zu beenden.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.demelden

          Waders schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hätte man ihn erst keine Show gegeben, brauchte
          > RTL jetzt auch nichts zu beenden.

          Das Argument klingt in meinen Augen überzeugend. Aber hat Pocher denn gar keine Fans mehr?
      • am via tvforen.demelden

        Schade... wir habens gern gesehen....
        War uns schon fast lieber als Schlag den Raab weil die Show nicht so aufgebläht war wie die vom Raab...
        • am melden

          Wäre auch logisch. Der TV Herbst bei RTL hat viel neues.
          Rising Star und Fussball EM Quali
            hier antworten
          • am via tvforen.demelden

            Der Typ verhält sich mit mitte 30 ja auch immer noch wie ein 12-jähriger. Das wird dann auch für den letzten Zuschauer irgendwann nervig. Wäre ich sein Berater würde ich einen raschen Imagewechsel vorschlagen, sonst wars das mit TV.
            • am via tvforen.demelden

              linkin_park schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Der Typ verhält sich mit mitte 30 ja auch immer
              > noch wie ein 12-jähriger.

              Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich die Frauen immer wieder von ihm trennen. Vermutlich benimmt er sich im Privatleben auch nicht anders.
            • am via tvforen.demelden

              U56 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > linkin_park schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > > Der Typ verhält sich mit mitte 30 ja auch
              > immer
              > > noch wie ein 12-jähriger.
              >
              > Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich
              > die Frauen immer wieder von ihm trennen.
              > Vermutlich benimmt er sich im Privatleben auch
              > nicht anders.


              Aber erstmal scheint es auf die Damen ja sehr anziehend zu wirken. Wenn ich mir dessen Abschußliste anschaue...

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen